ATI Radeon: Keine 2 Desktops mehr (Monitor-TV)

Mew

Cadet 4th Year
Hi,

habe seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, dass meine ATI Radeon 9800pro, nicht mehr gleichzeitig 2 Desktops laufen lassen will (einen am Monitor, einen am TV).. d.h. ich kann nur hin und her switchen.. Keine Ahnung wodrans liegt.. das war vor gut 2 wochen noch nicht der Fall.
Ich wähle meinen TV als 2. Desktop Gerät aus (erweiterter Desktop), eine längere übernehmung dauert, und plötzlich stellt ers einfach zurück. Und am TV ist auch nichts passiert. gleiche gilt auch wenn ich TV als primäres habe.. dann will er auf meinem Monitor kein 2. Desktop mir anzeigen.

PC und Fernsehr sind mit S-VHS kabel verbunden! Fernsehr kann problemlos S-VHS signale empfangen.
Neuen Catalyst Treiber extra gestern mal runtergeladen.. hat nichts gebracht..

Bitte helft mir :(

Mfg,
Mew

andy4 schrieb:
ist denn in den grafikkarten einstellungen, "anzeige dein TV gerät erkannt? hast du auf PAL umgestellt? Wie viel Herz hat der Fernseher?

1. was für eine anzeige?
2. ja
3. 60hz..keine ahnung ob er noch mehr kann... so alt ist der noch nicht... 2-3 jahre?

echt schrecklich... mit meinem laptop funktioniert das ganze ohne probleme!

ist angezeigt und ich kann wenn ich auf den tv-knopf drücke mein desktop vom monitor auf den tv switchen.. aber das will ich ja garnicht.. sondern einen erweiterten desktop, was eben nicht mehr klappt

also es klappt immer noch nur das hin- und herswitchen der beiden moni, aber KEIN erweiterten desktop (also 2 desktops zu haben)..
ich klicke den 2. bildschirm an u.s.w. wie man es eben macht und mach häkchen bei "windows-dektop auf diesem monitor erweitern" mache übernehmen, ladet ne weile............. und springt wieder zurück auf das, wie es davor war (und der 2. desktop ist nichteinmal kurz erschienen oder ähnliches)

problem auch nach deinstallation von dem ati-desktop und der treiber und neuinstallation
NICHT behoben!

Es liegt irgendwie an meinem ATI 98000 Pro -SECONDARY- (wo ja mein TV dran ist)...
das funktioniert nicht mehr?!

Mein Vater hatte vor kurzem ein etwas anders Problem, bei ihm hat sich der Monitor einfach abgeschaltet, wenn er die dosbox im Vollbildmodus gestartet hat. Woran lags? Der Fernseher war schuld. Na ja.
Ich würde dir jetzt noch empfehlen den treiber zu deinstallieren siehe mehr dazu -->hier<-- spart mir etwas Arbeit :)

Gruß Andy

Zurück
Oben