Tv+Monitor - 2 Desktops?

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Heyho,
Mein Problem ist , dass ich einen Fernseher und einen Monitor besitze.
Ich möchte auf meinem Monitor spielen und auf meinem Fernseher Firefox / Musik laufen lassen.
Kann den Fernseher zwar an meinen Pc anschließen , doch dann ist auf dem Monitor nur noch mein Desktophintergrund zu sehen. Ohne Mauszeiger / Ordner / Taskleiste etc.
Gibts dafür ne gute Software? Geht das überhaupt mit Monitor+Tv , oder nur mit 2 Monitoren? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

MfG :)

Normal sollte die Kombination klappen, auch ohne Software.

Naja du richtest einfach deinen Monitor als Primärmonitor ein und den Tv als Sekundärmonitor.

Firfox und dein Musikprogramm ziehst du dann einfach auf den Tv rüber.
Wenn du während des Spielens die Musik ändern willst, musst du allerdings die Spiele auf Fenstermodus(Vollbild) stellen, da du sonst mit der Maus nicht aus dem "Spielfenster" rauskommst

Du musst einfach mit der Maus das Fenster oder das Icon rüberziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles vollkommen richtig. Der Bildschirm, der die Taskleiste hat, ist der primäre Bildschirm. Unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung kannst du einstellen welcher Bildschirm der primäre ist (uvm.)

Ohne deine Config wird dir hier Keiner helfen können. Im Anbetracht deines Problems, würde ich sagen das du einen "erweiterten Desktop" eingestellt hast. Je nachdem welche GPU du hast (Intel, AMD, Nvida usw.) lässt sich im Treibermenü die bevorzugte Desktopkonfiguration einstellen.

Wenn Du nur den Desktophintergrund siehst:
Beweg mal die Maus über den Bildschirmrand zur Seite.
Normalerweise sollte sie dann irgendwann dort auftauchen.

In den Monitoreinstellungen kann man auch die Reihenfolge und den Standort der Monitore/TVs zueinander einstellen:
Nebeneinander, übereinander, Monitor rechts - TV links, oder umgekehrt.
Da ist übrigens auch ein Haken wo "Desktop" erweitern steht.

Fenster kann man einfach durch das Ziehen mit der Maus zwischen den Displays verschieben.

Alles klar , war doch einfacher als ich dachte :)
Dankeschön!

Zurück
Oben