ATI Radeon Mobility HD4650

steffonso

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob der Unterschied zwischen der HD4650 mit 512 MB oder die mit 1024MB gigantisch ist oder ob er eher klein ist! Ist die 1024er vielleicht für die Zukunft notwendig oder kommt man noch mit der 512 in 1-2 Jahren halbwegs aus?
Ich bin kurz vor einem Notebookkauf und das würde ich vorher noch gerne wissen, da die mit 1024 doch noch ne Ecke teurer ist.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen

also wenn du das Notbook fürs zocken kaufen willst, kannste das gleichma knicken weil du damit keine freude in der zukunt haben wirst, weil auch 1 Gb Graka vieleicht net zu wenig ist, aber einfach nötige leistung fehlen würde.

wenn allerdings nur so schreibsachen machen willst, dann sind 512 mb ausreichend bis perfekt, weil man da keine grafikleistung braucht. dann würdeste auch mehrere jahre mit auskommen

Ja nee...also das Notebook würde ich lediglich für einige spiele ab und zu benutzen, die jetzt aber nicht megakrasse anforderungen haben wie z.b. gta IV oder crysis oder was es noch so an extrem anspruchsvollen spielen gibt.

aber danke dir für deine antwort

Schätze mal das eher die GPU Leistung limitieren würde als 512mb Grafikram

hi
also erstmal vorneweg, die HD4650 ist die beste mittelklasse graka für notebooks und auf dem niveau der HD4670 im desktopbereich, zirka 7000-8000 pkt im 3dmark06 also reicht für alle spiele auf mittleren details aus (auch für gta4 und crysis)

aber da sie nur mittelklasse ist, reicht für die graka locker 512 MB aus, aber bei sehr geringem aufpreis würd ich trozdem zum 1024mb modell greifen. aber zuviel würd ich dafür nicht zahln, da es wie gesagt nicht lohnt bei dieser graka.
gruß

Danke das hat mir schon etas mehr geholfen eine solche konkrete aussage! Für das 1GB Speicher müsste ich mehr als 100 ocken mehr hinlegen und deshalb meine Überlegung ob sich das dann überhaupt lohnt...

ne dann lohnt sich da aufjedenfall nicht!
gruß

Zudem ziehen die 512MB zusaetzlich etwas mehr Strom.
Gerade bei einem Notebook nicht zu vergessen...

Gut, dann werde ich wohl zur HD 6450 mit 512 MB greifen und mir das übrige Geld schonma für das übernächste notebook in 2-3 jahren sparen :p

steffonso schrieb:
Gut, dann werde ich wohl zur HD 6450 mit 512 MB greifen und mir das übrige Geld schonma für das übernächste notebook in 2-3 jahren sparen :p

Die HD6450? Traumhaft gibts die auch schon :P

Zurück
Oben