Ati radeon x1300 und hypermemory...

kingsyrie

Lieutenant
Ich habe das problem das ich leider nur 1GB Ram habe +diese hypermemory technologie wie bekomm ich hypermemory weg?.. Ich habe 64MB eigenspeicher ich spiele nur solche Spiele die nicht so viel Vram benötigen z.b Warcraft 3 oder WarRock ..

Task-Manager zeigt mir dies an bei Leistung
Insgesamt 1021
Im Cache 552
Frei 1

Was soll das Frei bedeuten ?... Aso und Auslagerungsdatei 801 M ..?!

Mfg KingSyrie

auslagerungsdatei ist wie hypermemory
da werden daten auf die festplate ausgelagerst die nicht oft gebraucht werden oder wen der ram vol ist
hypermemory kann mann im bios endern weis aber jetzt nicht ob man das abschalten kann solte aber gehne
welches bs hast du ?

nein welches windows du hast ?^^
wie man ins bios komt weist schon?

da sind aber 1 gig nicht viel
frei 1 gb mb ? hab leider blos xp32
wie schaut dein system aus cpu mainbord deine auflösung ?

Amd athlon 64 3700+ mainboard.. boar son dreck oem teil auflösung 1280x1024

so mainboard von cpu-z sicht aus

Model FC51GM

Chipset: Nvdia Geforce 6100
Southbridge:Nvdia nForce 410/430 Mc

Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du Vista auf diesem PC? Wenn er nur 1 gb RAM hat. Vom alter der Hardware gehe ich mal nicht davon aus, das dieser schon mit Vista ausgeliefert wurde. Woran erkennst du das Teile des RAM's von der Grafikkarte belegt werden?

mfg

oder kauf dir doch einfach noch nen GB.

hypermemorie lässt sich einstellen. ob mans ganz deaktivieren kann, weis ich nicht, aber für eine x1300 sind 64mb genug. den ram solltest du möglichst nur dem system vorbehalten.

wichtig ist auch grade bei vista, dass du auf laufwerk c: noch ein paar gb frü auslagerungsdatei frei hast. 3gb (3 x physikalischer speicher) reichen dabei vollkommen.

Wo genau einstellen ich finde gaaaaaaaaaar nix im bios.... T_T

So war im BIOS was ich finde ist das...

PnP/PCi Configurations und villt ist es des???
Maximum Payload Size 4096-128 steht nix mit mb oder so

Zuletzt bearbeitet:
Unter system zeigt mir vista 1022 mb.. wenn ich mein handy wieder habe mach ich screens...

ähm vista ist bekannt dafür den ram egal wieviel vorhanden ist voll zu ballern, wenn der ram aber an anderer stelle benötigt wird wird der dafür wieder freigemacht

aber trotzdem sollte man für n flüssiges vista mindestens 2gb haben

hyper memory kann man nicht abschalten und im bios könntest du nur den ram einer onboard grafik einstellen.
das einzige was vielleicht möglich wäre, den ram per treiber hack zu limitieren

Zurück
Oben