ATI Radeon X1950XT mit 256MB, brauche Infos darüber

JoJo123

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
692
hi

wollte mal paar infos von euch wo denn die oben genannte karte leistungsmäßig einzuordnen ist. Macht es überhaupt noch Sinn ne 256MB karte zu kaufen? ich mein sie hat 625/1800 Taktraten und volle 16/8 Pipelines. also müsste sie leistungsmäßig schon mit der 7900gtx mithalten bzw. sogar schneller sein oder?
hat jemand nen test oder besitzt die karte selber? hab nix gefunden. und für ca. 230-240 euro ist die karte doch ein schnäppchen oder? wieso liest man denn darüber nix wenn sie so preiswert ist?

danke im vorraus.

mfg
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.353
also warum es im moment so wenig (keine?) benchmarks darüber gibt versteh och selbst auch nicht..

leistungsmäßig ist die karte jedenfalls TOP!!
stimmt schon, dass es einige(wenige) spiele gibt bei denen 512 mehr leistung bringen aber der vorteil hält sich dennoch in grenzen.
von der leistung her kommt sie meist an die 7900GTX heran liegt aber ein klein wenig darunter.. aber dafür kostet sie auch deutlich weniger..
(ich habs schon oft gesagt hier, aber:)
is meiner meinung nach die beste leistung für's Geld im Moment neben der 1950 pro
 

flatworm

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.287
Sach ma X-TR4, du kommst auch nich los vom Forum, wa? ;)

@topic: Richtige benchmarks hab ich auch noch nich gefunden, völlig unklar. Die Karte ist aber vom P/L auf jeden Fall unschlagbar, zu dem Preis gibts z.Z. nichts besseres.
Ein kleiner Wermutstropfen ist höchstens der Lüfter. Ich hätte meine X1900XT ohne Lüfterwechsel auf VF-900Cu jedenfalls nicht ertragen, und die hat ja meines Erachtens den gleichen Lüfter. Aber die 25,- für nen guten Lüfter ändern nichts am konkurenzlosen Preis.
 
Top