Ati readon hd 2400 pro agp + windows 7 (treiber)

Turkaos

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Tag leute

ich weiß derartige threads wurden oft erstellt aber ich habe es für nötig gehalten einen neuen Tread zu erstellen weil ich einfach keine lösung gefunden habe.
Ich habe zurzeit windows 7 drauf und suche einen passenden Treiber für meine Ati Hd2400 pro agp von SAPPHIRE.
kann mir vieleicht jemand irgendwie behilflich sein?

Habe schon die Treiber von der Seite von Sapphire versucht die installieren keinen grafikkartentreiber mit und catalyst wird zwar installiert kann aber nicht gestartet werden

Ich wollte es schon mit dem ATI Omega Drivers versuchen, habs dann aber doch bleiben lassen weil der nicht für vista/windows 7 geeignet war.
Wie bekomme ich es hin einen display treiber auf meinem system zu installieren?? :(

Mein system:
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:

Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack -
DirectX DirectX 10.1

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: Kingston K 512 MB PC3200 DDR SDRAM
DIMM2: Kingston K 512 MB PC3200 DDR SDRAM
BIOS Typ Award (03/07/03)

Anzeige:

Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 Pro AGP (RV610)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 2400 Pro AGP (RV610)

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-670
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts am GART-Treiber ? W7 bringt sicher eigene mit, aber du solltest nachschauen, ob einer installiert ist und/oder eventuell einen aktuellen Vista/W7-Treiber von der Sis-Homepage installieren, falls es da was brauchbares gibt. Weniger vielversprechend scheint mir die Medionseite, da wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand, aber da habe ich keinerlei Erfahrungen mit Medion. Der GART-Treiber taucht im Gerätemanager unter 'Sis...AGP...CPU...Bridge' oder so ähnlich auf und ist meistens in Chipsatztreiberpaketen enthalten.
 
erstmal vielen dank für eure antworten
ich probier mal gleich einige älteren versionen aus...

@korgull
ich informiere mich mal ein bisschen über GART-Treiber

also eigentlich geht es mir nur um den display Treiber catalyst ist mir egal hauptsache ich kann die karte voll und ganz nutzen

edit:

glaube nicht das es am GART-Treiber liegt das der display treiber nicht installiert wird...
GART-Treiber wird glaube ich bei meiner karte eigentlich garnicht erst gebraucht weil meine karte kein Shared Memory benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CCC geht bei mir erst mit dem 9.5 ,bei den anderen ,hat es nicht geklappt!
 
Im Gegensatz zu shared Memory, das nur einige Karten haben, können alle AGP-Karten den gemappten Speicher der Aperture nutzen, wenn der eigene voll ist. Ein GART-Treiber wird afaik aber bei AGP-Karten auch immer gebraucht, um die Karte voll anzusprechen, da sie sonst nur im PCI-Kompatibilitätsmodus angesprochen wird und somit keine Hardwarebeschleunigung vorhanden ist. Unter Vista/W7 ist so ein GART-Treiber, va bei älteren Chipsätzen von SiS, Via und niewieda bei Grafikkartenproblemen häufig Übeltäter.

BTW, der Catalyst-Treiber wird unter W7 auch bei mir nicht installiert. Versuche nach Installation des Catalyst im Gerätemanager bei der Grafikkarte auf Treiber aktualisieren zu gehen, wähle (ich glaube) auf diesem Computer suchen, gebe das Verzeichnis an, indem der ATI-Treiber entpackt wurde (Standard C:\ATI...oder c:\AMD...) und mach das Häkchen bei untergeordnete Ordner miteinbeziehen.
 
nein es klappt trotzdem nicht
ich habs versucht manuell zu installieren aber der gibt mir immer die Meldung der aktuellste treiber ist bereits installiert und installiert nicht den echten treiber sondern nur den scheiß von windows damit man zumindest ein bild hat
Ergänzung ()

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Catalyst 8.2 her bekomme???
 
Zurück
Oben