ATI Sapphire 4850 - kein Mux nur rote LED!?

honkole

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte mir voller Vorfreude heute mein nues System zusammenbauen. nachdem alles zusammen war wollte ich die Kiste hochfahren und den Samstag genißen, aber leider Pustekuchen.

Beim Einschalten bleibt leider der Bildschirm schwarz. Der Kühler der Grafikkarte bewegt sich 0 und das einzige Lebenszeichen ist eine Rote LED auf der Rückseit (D1601 OVER Temperatur PROTECT).

Leider habe ich nur Beiträge zu diesem Fehler gefundne wo die Grafikkarte lief.

ich denke ja, dass die Karte schon defekt geliefert wurde (Kühler lief keine Sekunde), aber ehe ich Sie reklamiere würde ich gerne andere Meinungen hören.

Meine Komponenten sind:
- Intel Q9550 boxed (läuft)
- Asus P5Q PRO
- Sapphire HD4850 Dual-Slot 512 MB
- Samsung SATA Festplatte (LED läuchtet)
- LG GH-20NS SATA (läuft)
- 2x2 GB OSZ 800-555 XTC Gold
- Corsair CMPSU-650TX 650W (habe bereit beide PCI-E Stecker versucht, selbe Ergebnis)

Würde mich über fachliche Beiträge sehr freuen. Hoffe mal es ist ein Anwenderfehler meinerseits und keine defekte hardware.

die karte hat nur einne 6 Pin PCI-E anschluss... Ich habe bereits beide stecker vom netzteil versucht, jeweils ohne erfolg.

Undead666 schrieb:
stromstecker auf der grafikkarte?
Er hat doch geschrieben das er schon beide ausprobiert hat :freak:
Genug Leitung müsst das NT locker haben.

Hat du mal eine andere Graka ausprobiert?
Wenn sonst alles läuft dürfte wohl ein defekt an der Graka vorliegen.

leider besitze ich nur noch agp karten, und im freundes/bekanntenkreis sind leider fast nur noch notebooksbesitzer vorhanden :(

Schick sie ein hast ja noch 14 Tage Rückgaberecht denn ist wahrscheinlich das Sie kaputt ist. Ist bei der Hd4850 zumindest bei mir keine Seltenheit dass sie kaputtgehen hatte innerhalb von 1 Monaten auch 2 Stück die über den Jordan gingen.

Läuft das Board / CPU / Festplatten?

Probier mal den 2. PCIe Slot

Bei der Karte ist sicher ein 3Pin zu 6Pin Adapter dabei gewesen - versuche diesen.

Check mal am MB - ist der 4/8 Pin Stecker neben der CPU eingesteckt?
Hat das Board eine 3Pin Buchse?

Board zurückgesetzt?

Zurück
Oben