ATI SAPPHIRE R 280X 3 GB BF4 Version Probleme

VminusT

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbasler ;)

habe mir n neuen pc angeschafft lief anfangs TOP habe aber seit BF diesen neuen 14.2 treiber bei den ATI grakas wollte das Problem das mein CCC NICHT startet und ich Pixelfehler bzw ab u zu schwere grafikfehler habe beim online und beim singleplayer zocken ALLE andren games funzen TOP das Problem ist nur bei BF 4 so kann mir jmd sagen was es sein kann beim starten des PC*s startet das CCC schon garnicht und frägt immer ob ich online ne lösung suchen will oder progamm beenden wenn ichs beende und versuche zu starte kommt der gleiche mist !!

desweiteren ist das NUR bei dem neuen Treiber das Problem wenn ich den Treiber von der CD installe und den alten davor D-Installe funzt es nur kann ich dann kein BF4 zocken was mich sehr nervt ^^ die zocker verstehen das sicherlich

mein System :ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z, Mainboard /AMD FX 9590 CPU Sapphire R280x BF 4 Edition mit 3 gig Speicher
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher

Corsaire 750 Watt mit Kabelmanagement ;)

achso ja nochwas die graka hatt son knopf dran den ich betätigen kann deke mit bios 1u 2 ?? vllt mehr oder weniger leistung??

was passiert wenn ich den betätige erlischt dann meine garantie??

bitte um hilfe

vllt auch per privat nachricht?

mfg

Mainboard BIOS ?

RAM > 1600 einstellen > 1866 ist OC

Grafik-Treiber > CCC > "Werkseinstellungen wiederherstellen" -

NT = ?

Ich habe schon nach ersten Satz nicht mehr weiter gelesen, alten Treiber wieder installieren und warten bis es einen neuen gibt.

Der 13.11betaV9.5 läuft prima.

13.12 ist der letzte WHQL Treiber momentan. Teste den.

RAM > 1600 einstellen > 1866 ist OC
Bei Intel...das hier ist ein AMD System...abgesehen davon dürfte das eigtl. keinen Unterschied machen O.o

Einfach den alten Treiber installieren, wenn der funktioniert.

achso ja nochwas die graka hatt son knopf dran den ich betätigen kann deke mit bios 1u 2 ?? vllt mehr oder weniger leistung??

was passiert wenn ich den betätige erlischt dann meine garantie??
Dürfte 2.Graka BIOS sein. Bei der R9 290X gab es ja "Uber Mode" und "Quiet Mode". Bei der R9 280X meine ich nicht. Dementsprechend vermute ich mal, dass beide BIOS gleich sind.
Nein, die Garantie erlischt dadurch nicht. Probier es aus und guck, ob die Taktraten/Lüfterdrehzahlen gleich bleiben.

750 reichen ja hab auch schon mit nem 1000 versucht aber das hatt ja nix mit den fehlern zutun ??

hab es auch grade mit nem andren pc versucht da ist das gleiche problem nen Gigabiyte 990fx und AMD 8350 mit 4000 herz 8 kern

gleiches Problem windows 8.1 bei beiden isses gleiche betriebsystem drauf ....
Ergänzung ()

AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 den hierl ade ich jezze grade runter auf der CB site
Ergänzung ()

hier mal ein bild das kommt bei JEDER installation sobald ich alles D-installed habe kann es sein das meine graka n schuss hatt also das bios??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

Liegt oft auch an fehlenden Zusatztreibern (DX9, VC_Redist, Net FW, MSxml.., VBruns, usw.) ... oder am nicht vollständig gelöschten alten Treiber.
In diesem Falle mal Driver Uninstaller (DDU), Driver Sweeper, amdcleanuputility o.ä. Tools drüber laufen lassen.

Gruß

jetzt habe ich das problem das er sagt DX problem meine graka hätte nicht genug ram usw ... und verbindet nicht in das spiel dazu kommt habe kaum CCC einstellungen kann die Bildschirmauflösung usw nicht einstellen mmuss es also über die normale Win einstellung machen ... und er erkennt nur 1 bildschirm von 2 -.- zumindest startet er jezze mal das CCC hab es mit dem DDU gemacht wie von MiesMosel beschrieben
lade gerade nochmal alle treiber von der Sapphire Page down .. habt ihr noch nen tipp`??

Die Auslagerungsdatei ist auf "wird vom System...." oder aber auf min. / max. 2048 /4096 gestellt !!

Zurück
Oben