ATI-Schnäppchenkarte kaufen - Jetzt zuschlagen oder noch bis zum R520 warten?

sunset_rider

Lt. Commander
Ich möchte meine 9600Xt vielleicht demnächst in Rente schicken. Allerdings würde ich ungern mehr als ca. 150 Euro für eine neue Karte ausgeben, da ich mir nächstes Jahr sowieso einen neuen Rechner kaufen möchte.

Erst wollte ich mir die Powercolor X8o00 PRO von alternate.de bestellen, ahbe es mir dann aber nochmal überlegt, da ich hoffe, dass mit dem Release des R520 die Preise der älteren ATI-Serien reduziert werden.

Ist diese Hoffnung berechtigt?

die der xt versionen gehn sicher nochma runter ich wuerd an deiner stelle noch paar tage warten dann wissen wir alle eh mehr

Gut, dann werde ich mal weiter abwarten. 200 Euro für eine Grafikkarte, die nach einem halben Jahr sowieso nur in meinem Dann-Office-PC arbeiten wird, habe ich keine Lust soviel Geld auszugeben.

Hey

kauf dir ne 6600GT von Nvidia is schon für unter 200 zu haben

gruss pret

pret schrieb:
Hey

kauf dir ne 6600GT von Nvidia is schon für unter 200 zu haben

gruss pret

Hatte ich auch ganz am Anfang vor. Will aber in jedme Fall bei ATI bleiben. Vielleicht ist das ein wenig irrational, aber ich kaufe ATI aus Überzeugung.

Die aber auch nen ganzes Stück langsamer als ne X800Pro ist :o

Also wenn Du noch etwas warten kannst, auf jeden Fall JETZT noch nichts kaufen.

@supertester

Ich seh bei deinem Vorhaben erstmal nen anderes Problem...

Du schreibst, dass die neue Karte übergangsweise in deinem jetzigen PC schlummern soll, um dann später in den neuen reinzuflutschen. Ich vermute, Du hast derzeit ein Board mit AGP Karte. Heißt...Du brauchst also jetzt ne AGP Karte. Die kannste aber dann wieder vergessen, wenn dein neues Board PCI-E hat. Kaufste aber jetzt schon ne PCI-E, kannste die im aktuellen Rechner nicht nutzen :)

Du siehst...da fängt es schon an. Zudem kommt man jetzt schon kaum mehr an AGP Karten ran, besonders die XT Versionen der X800/X850 sind entweder kaum mehr zu bekommen oder die Händler verlangen Mondpreise. Bevor die nochmal billiger werden, sind die schon vom Markte verschwunden.

Zudem wird ATI zumindest im HighEnd Segment anfangs angeblich nicht wirklich nennenswerte Stückzahlen liefern können, die über den Bedarf der Pressevertreter und Tester hinausgehen ;). Deswegen werden da so schnell auch keine Preise der Vorgänger fallen.

ich würd auch warten
normalerweise sinken dann die preise der aktuellen karten immer und die 7800 von nvidia wird dann sicher auch nochma billiger :D

Nein, das hast Du falsch verstanden. In einem halben jahr soll ein neuer PC her, sodass mein jetziger Rechner zum Office-PC wird oder sogar ganz verkauft wird. Mal sehen, wie ich das mache. Werde mcih dann mal nach einem vernünftigen umschlater umsehen.

Jedenfalls soll dann ein ganz neuer PC her, sodass ich keine Lust habe für die Karte, die ich mir bis dahin zum Zocken hole und die dann natürlich auch in meinem PC belasse, der zum OFFICE-Betrieb degradiert wird, deutlich über 150 Euro auszuegebn, lieber weniger.

aber für einen office-pc ist eine 6800@gt deutlich zu viel :D
da reicht auch deine jetzige 4 ti

Ich ahbe jetzt eine 9600XT und will mir etwas im bereich einer X800 oder X800Pro anschaffen (komtm auf den Preis an!).

supertester schrieb:
Hatte ich auch ganz am Anfang vor. Will aber in jedme Fall bei ATI bleiben. Vielleicht ist das ein wenig irrational, aber ich kaufe ATI aus Überzeugung.

Hi!

Ähem...., wieso ?Ich hatte eine ATI 8500, eine 9500, eine 9700 pro und eine X800 pro und bin vor 4 Monaten auf eine nVidia (7800 GTX) umgestiegen und bin zufrieden wie nie zuvor.Klar gab es am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit Treibern und div. Optimierungen (gibt es ja fast bei jeder Neuentwicklung :rolleyes:), aber im Moment kann ich nichts schlechtes über nVidia berichten. Habe keine Schwierigkeiten mit der Karte im Vergleich zu meinen damaligen ATI´s (Schattendarstellung, Texturfehler usw.)

Schönen Abend noch. :)

Also ich weiss nicht für n halbes jahr ne neue Grafikkarte kaufen? ;) Ich hab ne Geforce 3 ti200 und mach mir jetz gedanken bald nen neuen pc zu kaufen aber nur weil ich das erst nächstes frühjahr machen werde spar ich mir die 200€ für ne neue lieber und investier sie in den neuen pc... deine 9600xt is doch nicht so übel. Ansonsten kann ich nur zustimmen auf die neue Radeon zu warten da die Preise wohl fallen werden.

Zurück
Oben