soll ich auf die r520 warten oder doch x850?

morpheuss

Lt. Junior Grade
hallo

ich wollte mir demnächst eine neute grafikkarte kaufen und da wollte ich wissen ob ich
auf die neue von ati(r520) warten soll oder doch lieber die x850xt pe kaufen soll..
ich wollte ausserdem das es denn auch ne agp sein sollte

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

danke!

AW: soll ich auf die r520 warten oder doch x850??

also ich weiss ja nicht ob du mit deiner karte noch alles spielen kannst,aber warten würde ich auf jeden fall mit dem kauf! weil ich wette das ati mit einer starken karte kontert zu nvidia.und dann purzeln mal wieder nur so die preise der anderen karten und hersteller. das wird noch ein kampf geben in dem es nur einen gewinner geben wird:uns,den kunden.:D

Ist eine schwirige Frage: einerseits ist die Frage wann und ob überhaupt das APG Modell des R520 erscheint, da zuerst sicherlich das PCIe Modell erscheinen wird.
Der große Vorteil des R520 ist halt, dass er SM3.0 unterstützen wird, was einen großen optischen Unterschid macht bei Spielen, die SM3.0 unterstützen.

Ich, an deiner Stelle würd mir eine GF6800 Ultra holen, die ist billig und kann SM3.0!

Hildebrandt17 schrieb:
Der große Vorteil des R520 ist halt, dass er SM3.0 unterstützen wird, was einen großen optischen Unterschid macht bei Spielen, die SM3.0 unterstützen.

die ist billig und kann SM3.0!

ÄÄÄHHHHMMMM,kann die 7800GFX nicht auch den model 3.0? sie hat doch vertex shader 3.0 und pixel shader 3.0!!!!!??????:freak:

ContraX schrieb:
ÄÄÄHHHHMMMM,kann die 7800GFX nicht auch den model 3.0? sie hat doch vertex shader 3.0 und pixel shader 3.0!!!!!??????:freak:

Hat auch keiner bestritten. Der meinte nur, dass der Vorteil vom R520 is, dass der jetzt im Gegensatz zu den anderen ATI-Chips auch SM 3.0 unterstützt

Warte auf den Preissturtz, dann überleg dir nochmal welche Karte du holen willst.
Muss es undbedingt ATI sein, oder dürfte es auch eine schon erhältliche 7800 gtx sein?
Auf jeden Fall warten den mit dem Erscheinen des r520 geht das PreisBungeeJumping
los:D

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

@ Morpheus
Ich würde warten.
hab selber so eins X850 XT PE und bin nicht sehr zufrieden.
Vermisse mein GF6 6800 GT mit PS3.0 :)
Und wenn du eine GraKa willst, dann nimm dir lieber ein GF7 7800 GTX.

auf den r520 würd ich net warten... so toll wird der sicher nich mit seinen 16 pipes...
7800 gtx gibs zur zeit nicht als AGP-version, ist außerdem auch viel zu teuer

bin mit meiner 6800GT sehr zufrieden!

edit: ati suxx :p

Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17 schrieb:

Ich vertshe schon was du meinst, aber du hast dein Satz falsch Formuliert.
Denn so klingt es, als wäre es einen grossen Vorteil der GF7 7800 GTX gegenüber das es SM3.0 besitzt wärend eine GF7 7800 GTX keine hat.
Aber die GTX hat ja SM3.0, deswegen kann man es nicht als Vorteil nennen wenn beide Karte die gleiche Features besitzt.
Aber wenn z.B. andere Ram Bausteine verwendet wird wie DDR1 und GDDR3, das wäre ein Vorteil.

Zurück
Oben