ATI Speicher bei einer Nvidea Graka

Onkel-Arafat

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

Ich bin kurz vom Pc kauf will mir gerne den 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel kaufen. Reaktionszeit ist 4-4-4-12! Jetzt die Frage:
Ist der Speicher mit einer Nvidia Grafikkarte kompatiebel??
Was haltet ihr von dem Speicher? ist der auch gut für overclocking??

Das Board ist das Gigabyte DS3
Und die Grafikkarte ist die 8800Gts

Bitte um schnelle Antwort
Danke für Antworten schonmal im Vorraus!

MFG

Jonas

AW: ATI Speicher bei einer Nvidea Graka???

was soll ram mit ner kompatibilität zu ner graka zu tun haben???:freak:
meine güte...ati-graka mit nvidia-chipsatz funktioniert genauso wie umgekehrt.
der ram ist ja nichtmal von ati...sondern nur "crossfire-tauglich":freak: (was auch immer das bringen soll...)
der speicher ist nicht schlecht. bei hardwareluxx gibts nen test: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=491
für was brauchst du überhaupt nen speicher mit mehr als ddr2-800? leistungsmäßig ist selbst der unterschied zwischen ddr-800 und -1000 ziemlich gering.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist alles reines Marketing. Kaufen und freuen.

Ist alles total wurscht und eine RIESEN Verarschung, egal ob da Crossfire, SLI oder Vista Ready, oder NIX drauf steht. Es funktioniert alles! Beim RAM nicht zuviel ausgeben ! 130 Euro sollten für 2 GB wirklich reichen!

Von CL4 hast du bei Intel so gut wie garnix!!! CL5 tuts auch!!! UND SLI ist eh fürn A...

Wenn du du nur die CPU ocenn willst, es es total egal , hauptsache 800 MHZ RAM.

Ich habe mir den Speicher auch vor Kurzem gekauft und ist einsame Spitze. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Optisch macht er auch einiges her. Die lebenslange oder 10 Jahre lange Garantie ist auch nicht schlecht.

All right! thank you for your answers!

Warum soll ein DS3P besser zum ocen als ein normales DS3 ? Das DS3 macht locker 400 - 450 MHZ FSB, bei THG sogar 480

Ganz einfach, weil 400-450 MHz für ein Board mit P965 sogar recht wenig ist.

LOL,
ey da steht aber ATi drauf und ?
Das ist nur Marketing !!
Warum willst du dir son schei.. kaufen ?
Naja okay, dein Geld. ;)

also es gibt kein unterschied bei cl 4 un cl5 zu.bein core duo.ist wie er schon gesagt marketing.bei amd schon anders .die ati riegel sind so oder so von ocz. der speicher hat eher was mit dem board zu tun es gibt boards die laufen nicht mit dem speicher darauf solltest du achten. noch ein kleines beispiel so am rande ich habe ne 8800 gtx von nvidia und sie lief auf einem crossfire board asus a8r 32 mvp deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben