Sehr leise Nvidea Graka bis 300€

Der Don

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
121
Hallo

ich suche eine sehr leise Graka die meine GTX 660 ti ablöst.
Spielen tue ich eigentlich nur noch WOT auf einem 133 h 27 Zoll Monitor.
 
Hardware, Netzteil Watt? Gehäuse? Monitor Auflösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Warum brauchst du soviele Infos er sagt bis 300 euro und Leise. Zockt nur WOT und die 1660ti ist schon fix.
 
Hi,

der Rest der Hardware wäre bestimmt hilfreich.

Insgesamt bekommst du für 300 Euro entweder ne 1660ti oder halt das entsprechende von AMD. Das hättest du sicherlich mal selbst rausbekommen. Auch hier wäre deine Präferenz wichtig. Schade, dass du uns so wenig Infos gibst.
Ich meine mich zu erinnern, dass immer die Gigabyte Karten mit Windforce-Kühler als recht leise getestet wurden.

Wie gesagt, du sparst zu sehr an Infos ... man kann dir nicht wirklich helfen ...

cheers, alexx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Otsy, Schnitz und eine weitere Person
Muss es unbedingt eine nVidia sein? Ist G-Sync vorhanden? Wie sieht der Unterbau aus?

Wenn auch AMD eine Alternative ist, wäre eine Vega 56 interessant. Kostet zwar 50 Euro mehr wie veranschlagt, hat aber 8GB HBM2-Videospeicher - geeigneter Unterbau und vernünftiges Netzteil natürlich vorrausgesetzt.

Ansonsten bleibt bei dem Budget eine GTX 1660 Ti oder eine günstige Version der GTX 1070, sofern noch lieferbar.
 
https://www.computerbase.de/2019-02/geforce-gtx-1660-ti-test/4/

Stromsparchip plus Kühler-Overkill ergibt...

Die Asus GeForce GTX 1660 Ti Stix OC ist einer der leisesten Grafikkarten, die jemals in der Redaktion einen Testparcours durchlaufen hat. Mit rund 1.000 Umdrehungen in der Minute kommt die GeForce GTX 1660 Ti Strix OC auf einen Messwert von nur 30 Dezibel. Beim Spielen fallen die Lüfter überhaupt nicht auf – man kann von flüsterleise sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Don und Rayzor
Absolut nicht. Die Karte braucht 120 watt......Was glaubst du.......zotac minis sind nie leise auch nicht mit UV alles selber probiert.
 
Hier stand Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vitali.Metzger Ist halt überm Budget und bei WoT kaum bzw. garnicht schneller als eine 1660.

@Dandelion @JMP $FCE2 Er hat ne "Asus GeForce GTX 1660 Ti Dual OC" verlinkt, ihr bezieht euch auf die "ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC" - ein Unterschied, oder? Vorallem beim Kühler.
 
Dandelion schrieb:
Sieht nach nix aus, kühlt aber gut!
Leiseste Karte jemals im Test von CB.:p

Ehm, er hat die "normale" GTX 1660 Ti" gepostet, nicht die StriX. Da liegen Welten zwischen, falls du dich auf RTX2070 beziehst.

rtx2070 schrieb:
zotac minis sind nie leise auch nicht mit UV alles selber probiert.

Ehm, hast du die Mini wirklich schon gehabt? Weil dann wüsstest du, dass sie unter Windows Zero-Fan hat, sofern es die Temperaturen im Gehäuse zulassen. Dazu ist sie unter Last zwar etwas lauter wie andere, aber nicht störend. Gibt sogar ein SLI-Test, wenn ihr euch einer Suche bemüht.
 
Nochmal die Karte verbraucht fast nix da muss kein monster kühler rauf um leise zu sein siehe tests.......wette mit UV auf unter 100 watt gedrückt wird die kom0plett silent.
 
@rtx2070:
ja, die karte braucht 120W. und das kriegt man mit so nem kleinen metallklumpen nicht leise weggekühlt. das ist kein kühler, das ist ein schlechter witz.

nein, man braucht dafür keinen monsterkühler. aber mehr als ein von Intel geklauter boxed-kühler darf es dann schon sein.

@Dandelion:
wenn man die lüfter abklemmt könnte es tatsächlich die leiseste karte sein. gut kühlen wird die so oder so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Klaus
Aktuell ist die Palit Jetstream GTX 1070 bei aternate.de für 289€ im Angebot. Eine bessere Karte bekommt man für max. 300€ aktuell nicht als Neuware!

EDIT: Oh, schon wieder wech das Angebot.
 
Zurück
Oben