ATI Tool übertaktung nach zwei Stunden noch nicht fertig!

Itermann87

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe versucht meine HD 3850 mit ATI Tool automatisch zu übertackten!
Nach zwei Stunden lief der Prozess immer noch und es war kein Ende in Sicht! Und das war erst die GPU übertacktung! Speicher stand noch aus!
Irgendwann habe ich dann abgebrochen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit automatischer Übertacktung mit ATI Tool?
Ist das normal das es so lange dauert?

Würde mich über Antworten sehr freuen! Danke!

AW: ATI Tool übertacktung nach zwei Stunden noch nicht fertig!

Hey, habe auch mit dem find max core und max mem schlechte erfahrungen,
der hat bei mir immer weiter getaktet obwohl man die artefakte schon selber sehen konnte und das bild ist teilweise eingefroren.

Am besten ist das eh selber auszuprobieren. Zum schnellen testen verwende ich immer eine runde 3DMark wenn ich sicher sein will noch ein paar stunden crysis im loop.

AW: ATI Tool übertacktung nach zwei Stunden noch nicht fertig!

Ich hab das auch lieber so eingestellt und geschaut ob sie stabil läuft... Aber kannst mir ja mal erzählen wie weit du gekommen bist hab auch schon gegrübelt noch mehr Leistung raus zu kitzeln :-)

Hast du mal geschaut ob der Takt überhaupt erhöht wird, ab und zu steigt er nicht sondern es läuft nur der Render dann wird es auch ewig dauern weil sie nie instabil wird.

Ich halt übrigens auch nichts davon, meine Karte schaft da auch extrem hohe Taktraten die so instabil sind das ich nicht mal die Vorschau eines Spieles anschauen kann, kommt gleich ein Bluescreen.

Das ATITool hat bei mir auch nicht gefunzt. Dieser Selbst OC Test ist nur kurz und überhaupt nicht aussagekräftig. Ich hatte ein hohes Ergebnis und beim ersten 3D Probelauf war alles zu ende, nur Absturz und einfrieren des Bildes.

Gehe in 50er Schritten nach oben und laß Furemark oder so was mal laufen. Wenn du grisseln im Bild hast, dann 50 zurück und gut ist es.

Bei mir funktioniert das ATI Tool auch nicht. Wenn ich auf "find max. core" gehe, die GraKa stürtzt ab.

Zurück
Oben