ATI Tray Tools installiert und schon läuft CRYSIS nicht mehr!

R

René 83

Gast
Nabend,

ich wollte ein bißchen mehr Leistung aus meiner X1950 Pro rausholen und habe die ATI Tray Tools installiert, die es hier auf Computerbase gibt. Und kaum dass ich das Programm installiert habe (noch keine Übertaktung, etc. durchgeführt) bleibt das Bild bei CRYSIS blau und ich kann nichts erkennen, beim nächsten Start startet CRYSIS bis zum EA-Logo und stürzt dann ab. Gibts es eine Einstellung bei ATI Tray Tools, mit denen CRYSIS nicht klar kommt?

Hoffe auf Antworten und guten Rutsch!

Fällt mir auf die schnelle nur die "Geometrie Instanzierung" ein, bei der manchmal das Häkchen fehlt.

Im CCC ist es automatisch akiviert.

Zu finde unter "Feineinstellungen" ,Standard Feineinstellungen".

Vielleicht hilfts.

Einen guten Rutsch noch!

Dir auch einen guten Rutsch,

habe den Fehler gefunden unter: Feineinstellungen/Standardfeineinstellungen,
dort habe ich auf Vorgabe geklickt und schon ging es wieder, war hier bestimmt ein Haken gesetzt wo keiner gesetzt sein darf, jetzt kann ich jedenfalls wieder Sonne, Strand und Palmen genießen :D, danke cyberpepi!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ATI Tray Tool und dem ATI Tool ?

@ Naxxa

Ähm, das sind komplett andre Tools, zwar kannst du mit beiden OCen, den Lüfter regeln und under- bzw. overvolten, die ATTs sind aber ein nahezu perfekter Ersatz für das CCC (u.a. mit Spieleprofilen) und kann alles an der Bildqulität ändern. Das AT ist imo genial zum OCen, vor allem das "Scanning for Artifacts" ist als Stabilitätstest für GraKa ideal.

Am besten beide mal installieren und selbst anschauen, für die ATTs empfehle ich noch das [HowTo] ATI Tray Tools.

@ Topic

Als Besitzer einer X1k darf "AF höchster Qualität" nicht aktiviert sein, sonst gibts in Crysis massivste Bildfehler bis Abstürze, bei allen andren Spielen ist mir ein solches Problem nicht bekannt.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und tach auch :-)
Ich habe nun auch die HD3850 und nun ein problem . Ich muß dazu sagen das ich neu hier im forum bin und weiß ob das der richtige thread ist , nun wie dem auch sei ....nach einigen tagen hervorragendem zocken von Crysis , habe ich nu das problem das mein rechner mich wieder auf den desktop schmeißt sobald er sen alten süielstand von Crysis geladen hat und ich dann die taste zum spielstart drücke ....weiß jemand rat ?...
Thx C.O.

Zurück
Oben