ATI Tray Tools - Tab Spannung

MojoManagement

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein kleines Problem:
Bei mir wird beim ATT nicht der Tab Spannung angezeigt.
Hab auch verschiedene Versionen getestet, aber bei keiner ging's.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Habe eine Club3D x1950XT!

Vielen Dank schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die 512MB Version und genau das gleiche Problem :(. Auch ATI Tool zeigt keine Spannung an. Hast Du inzwischen eine Lösung? Weiss jemand wie man prüfen kann ob die Karte überhaupt die Spannungen wechseln kann (normalerweise schalten die 1950xt's in 2D auf 1,2V und in 3D auf 1,45V) oder ob die gar keinen schaltbaren Spannungsregler hat?

die karte schaltet definitiv zwischen spannung, nur iwie will mir kein programm (außer natürlich ati overdrive) anzeigen, welche

liegt wohl an der serie
ziemlich dumm, kann man das iwie umgehen bzw manuell mit nem prog einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
die karte schaltet definitiv zwischen spannung, nur iwie will mir kein programm (außer natürlich ati overdrive) anzeigen, welche liegt wohl an der serie

woher weist Du das "definitiv"? Ich messe auf dem Board an den großen Kondensatoren immer 1,365V egal ob 2D oder 3D. Vielleicht is das die falsche Stelle. Intersanterweise braucht die Karte unter volllast erhelich weniger Strom (fast 40W) als die connect3D 256mb x1950xt die ich vorher hatte (war defekt). Die hat im 2D 1,2V und im 3D 1,45V geschaltet.

Merkt man bei Dir das der Lüfter mal schneller oder langsamer dreht? Bei mir nicht (wielleicht wird sie nicht warm genug), lässt sich auch nicht per ATT oder ATITool einstellen (einstellen geht, aber es passiert nichts). Ist kein Problem, da schön leise - nur Neugier.

Gruß

1 - GPU:499,50 Memory:603,00 T Max:120°C - 2D , GPU Vid:1,2000v
2 - GPU:398,25 Memory:603,00 T Max:120°C - 2D , GPU Vid:1,2000v
3 - GPU:627,75 Memory:801,00 T Max:110°C - 3D , GPU Vid:1,4500v

wenn ATI Overdrive doch die Spannung ändert, warum kann das dann nicht ATT oder das ATI Tool, da stimmt doch iwas nicht?!?

nein, genau der Tab Spannung fehlt ja, warum auch immer
ist mir ziemlich unerklärlich

Hat nicht jemand hier Club 3D x1950XT und kann mal schauen, ob er den Tab Spannung hat?

Zurück
Oben