Ati Tray Tools übernehmen werte nicht!

Stereosound

Lieutenant
Hallo, habe Soeben die Ati T5ray Tools Installiert um mit diesen Lüftersteuerung und Übertaktung zu übernhemen.

Jedoch übernimmt das Programm weder die taktraten noch die Lüfter drehzahl oder sonst Irgendwas.

System steht in der Sig (getestet mit Originalen CPU und Ram Settings)
Catalyst 8.3 ist drauf, keine ahnung warum ich nicht dne 8.6 drauf habe aber ansich sollte es ja mit dem 8.3er auch gehen.

MfG
Sterosound

Du musst ein Profil erstellen, deine Settings damit verknüpfen und das Profil beim Start der ATTs mit laden.

cYa

wenn ich z.B. poben die taktraten auf 750/525 stelle (nur als beispiel) und dann unten ein Profil speichern will hat das Profil dennoch die taktraten 725/500 , GPU-Z liest auch immer die Originalen Taktraten aus egal was ich dort einstelle.

MfG
Stereosound

Die Lüftersteuerung geht bei mir auch nicht. Weder über die ATT noch über irgendein anderes Programm. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich nicht den Standardkühler verbaut habe oder was auch immer. Mein S1 dürfte zwar bald da sein, eine Lösung würde mich aber dennoch interessieren.

Wenn ich auf anwenden klicke sinken die taktraten oben bei den schiebern wieder auf die 2D werte ab.

Ich bin langsam echt Ratlos.

MfG
Stereosound

Soo habe gerade die ältere der zwei auf Computerbase vorhanden versionen von den tray tools herunter gelade, installiert und gestartet.

hab dann die in der Signatur erreichten Taktraten mit den schiebern eingestellt beim Klick auf anwenden:Freeze-->reboot.

was soll das jetzt?
die taktraten habe ich mit dem Ati Tool ermittelt (manuell) und diese liefen Problemlos.

ps:der Hotkey Poller ist aus, overdrive habe ich nciht aktiviert also sollte es doch aus sein oder etwa nicht?

mir ist aufgefallen das ich in der älteren version die Voltage der GPU nicht erhöhen kann(ori 1,25 max einstellbar 1,3) aber genau das wollte ich ansich ja um zu testen wie weit ich komme.

MfG
Stereosound

Wenn du die Karte im 2D-Mode übertaktest, kackt diese freilich ab, da die VCore zu niedrig ist. Das ist seit jeher ein Problem mit den ATTs. Nimm den Rivatuner.

cYa

mit dem Ati Tool hats ja auch funktioniert (hab die 3 d ansicht ja geöffnet) und GPU-Z sagt mir auch das die 3D Taktraten am laufen sind.

Also nix mit 2D Modus.

ps:hab gerade mal Catlyst 8.6 Installiert und jetzt versuch ich nochmal obs klappt.

MfG
Stereosound

PS:wenn noch irgnedjmd ne idee hat an was das liegen könnte, soll er das doch bitte hier rein schrieben.

Ich bin langsam echt Ratlos.

//Edit:Catalyst 8.6 drauf. wenn ich nun das OC Fenster öffne (Hotkey sowieso und overdrive sind aus) und am Schieber ne Taktrate die ich gerne möchte einstelle und dann auf "anwenden" klicke springt der schiber wieder auf den Original Takt und dieser wird beibehalten. mit Overdrive kann ich Übertakten, aber nur bis 800MHz Chiptakt. Wie in miener Signatur zu sehen ist da geht da noch ein stückchen mehr mit meiner Karte.(Ich habe momentan die ältere der zwei auf CB verfügbaren ATT´s installiert)

Helft mr bitte lLeute, ich dreh hier durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei mir hats bis jetzt immer funktioniert aber hab gerad den neuesten Catalyst und die neuste Beta von Ati Tray Tools rauf gemacht und jetzt habe ich das gleiche PRoblem! Mit einer X1950Pro AgP! Hast du schon was rausbekommen?

Zurück
Oben