ATI Treiber deinstallieren

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

heute ist meine neue Grafikkarte gekommen eine Nvidia GTX 570 im mom habe ich ne HD 4850 reicht es wenn ich mit CCleaner alles Lösche was ATI bzw CCC im Namen hat und wenn ich dann noch die Ordner Lösche die unter C/... sind die ich mit CCleaner nicht finde oder muss ich noch i was löschen?

Vllt was in der Registry

THX

MfG Fighter1993

Ccleaner macht das schon für dich in der reg.

einfach den treiber deinstallieren und dann ccleaner laufen lassesn. fertig!

meinst du mit Treiber den ATI Catalyst Install Manager den kann ich nicht deinstallieren und das ist das einzigste was ich unter

Systemsteuerung--> Programme--> Programme und Funktionen finde was mit ATI zu tun hat.

Fighter1993 schrieb:
meinst du mit Treiber den ATI Catalyst Install Manager den kann ich nicht deinstallieren und das ist das einzigste was ich unter

Systemsteuerung--> Programme--> Programme und Funktionen finde was mit ATI zu tun hat.

Markiere den Install Manager und klick oben auf Ändern. Dann auf weiter und jetzt kannst du unten Express Deinstallation aller ATI Software auswählen.

Oder einfach deinstallieren bei einem Catalystinstaller auswählen.

Wenn Du den Catalyst control Center ausführst fragt er ob de oder installieren, somit bekommst aucvh alte ATI Treiber runter, danach Driver Sweeper (google) ausführen, ATI oder NVidia je nach Karte klicken, scannen und dann reinigen, danach Neustart und neuen Treiber aufsetzen

was habt ihr alle mit euren RecCleaner deinstall. reicht aus. Ich wechsel in meinen zweiten Rechner die Karten regelmäsig hin und her und alles geht ohne Probs auch ohne cleaner.

ich deinstalliere immer ganz normal über "software" mit dem ati install manager.

wenn du alles an treibern weghaben willst, boote in den abgesicherten modus, führ ccleaner und driver sweeper aus. fertig.

windows löscht nämlich nie die treiber vollständig von selbst. startet man den rechner nach einer treiberdeinstallation über das ati install center neu, installiert windows den standard treiber für die grafikkarte. in deinem fall für die 4800er serie.

driver sweeper entfernt das alles, so dass du nach einem neustart nur noch den standard vga adapter in der systemsteuerung hast.

habs hinbekommen hab einfach ATI Catalyst Manager deinstalliert indem ich auf Aändern gegangen bin und dann deinstallieren ;D

bis jetzt hat die neue Karte bis auf mehr Power keine Vorteile was die BQ angeht oder so hätte ich nicht gedacht was normal von Nvidia so gesagt wird :D

Zurück
Oben