ATI Treiber Software sinnvoll wenn installiert?

mensa

Banned
Hallo, ich habe eine ATI X600 im Notebook und wollte mal nachfragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, die ATI Software zu installieren?

Oder reicht es, wenn ich per "Treiber aktualisieren" nur die .inf Datei installiere?

Das ATI Zeug frisst doch nur wieder Systemressourcen, oder hat es irgendwelche Vorteile?

Ist es zu empfehlen generell bei Treiber-Installationen die Software weglassen und nur die .inf installieren, da ja meist sowieso nur unnütze und ressourcenfressende Tools dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, Du brauchst sie schon.

Wenn Du die ganzen Einstellungen tätigen möchtest, egal ob Du nun den Catalyst oder einen anderen Treiber nutzt, dann brauchst Du eine "Schnittstelle", um den Treiber anzusprechen und zu konfigurieren.

EDIT:

Wegen dem Posting von Alc4tr4Z: :cool_alt:

Es gibt aber auch noch die Version mit Control-Panel. Ich persönlich bevorzuge diese.

Zuletzt bearbeitet:
Installier das CCC, damit kannste die Grafikkarte ein bisschen "tunen". also verschiedene Technoligien freischalten, z.b. A.I.

EDIT: misst, wieder zu langsam

Hallo
Alc4tr4Z,

bei Deinem Liebling... da ist eine "0" zuviel bei der Festplattengröße :evillol: :evillol: :evillol:

Nimm die Ati Tray Tools, auch ATT genannt. Da brauchst du das Panel von ATI nicht mehr und hast ein kleines und viel mächtigeres Tool immer schön im Tray deiner Taskleiste.

Für ATI Karten nehm ich nichts anderes mehr momentan. Die schreiben doch sowieso nur alle in die Registry. Womit du das machst, ist eigentlich egal.

Zurück
Oben