ATI Treiberdownload: Leicht verwirrt.

MopedTobias

Lieutenant
Hiho!

Eine kurze Frage zur Downloadseite für ATI Grafikkarten der HD4800er Reihe:

Als Option 2 habe ich einmal den reinen Treiber und folgend das CCC in verschiedenen Sprachen. Ist denn bei diesem CCC der Treiber mit drin oder muss ich erstmal separat den Treiber installieren und dann erst das CCC?

Sorry, diese "Options"- Aufteilung ist doch leicht verwirrend.

Regards
MT

Den Treiber gibt es wahlweise als komplett paket (CCC + treiber)

oder halt einen download für den treiber, einen fürs CCC.

Ich würde dir raten das komplettpaket zu nehmen (auf der amd downloadseite oben stehend , bzw über dem treiber dl).

Wenn du z.b. nur das CCC installst hast du keinen treiber. das CCC-> Catalyst Control Center ist nur das Menü um Einstellungen vorzunehmen.

Hm, ok. Mich wundert es halt ein wenig, dass das Gesamtpaket kleiner ist, als in Option 2 das reine CCC ohne Treiber. Woran liegt das?

Du kannst dir alles seperat downloaden (Display, WDM, CCC) oder als Paket (Catalyst Software Suite), in dem Fall hast du das CCC in Englisch.
Wenn du CCC in Deutsch haben möchtest, kannst du das bei der Sprachenauswahl ändern, dabei lädtst du das CCC nochmals, nun in deutsch herunter.

Einfach drüber installieren und fertig.

mfg

Edit:
Hm, ok. Mich wundert es halt ein wenig, dass das Gesamtpaket kleiner ist, als in Option 2 das reine CCC ohne Treiber. Woran liegt das?

Zusätztlich deutsches Sprachpaket.

Zurück
Oben