ATI WMV Beschleunigung problem

Darkstar

Cadet 4th Year
seit dem neuen catalyst 4.11 und glaube auch schon bei dem 4.10 habe ich durch die wmv beschleunigung nur bunte bilder gehabt, so ne art wärmebildkamera-effekt.

kann das sein, daß es noch nicht so richtig funktioniert? hab ihr da auch probleme mit?

hab ne 9700pro und media player 9

Installier doch mal den passenden Codec neu, und teste auch mal andere Media-Player.

Wenns immer noch nicht geht, verdächtige die Graka.

nein du musst das häckchen wegmachen und neustarten ( hat auf jedenfall bei mir geklappt)

Das hatte ich auch festgestellt. Gestern habe ich den MediaPlayer 10 (Hust...) drauf gemacht um zu testen, woran es liegt. Der Effekt trat auf, wenn ich Live-Streams angeschaut habe (VIVA usw.). Mit dem WMP 10 war's dann wieder normal.

Welches Häkchen wäre es anstelle der WMP Updates gewesen?

das häckchen in den ati treiber einstellungen

@ valeu
dann gib mir doch mal ein link zu dem passendem codec.
mit dem media player 10 tritt dieses problem übrigens nicht auf, ich mag den 10er aber nicht

@exreme
du hast also das selbe problem? also wenn es schon diese möglichkeit gibt, will ich eigentlich nicht drauf verzichten. aber was solls, wenns nicht richtig funktioniert... kann man wohl nur hoffen, daß es in den nächsten treiber versionen behoben wird.

@axelg
:D tja. ich hab auch erst update gemacht und hatte den 10er drauf. das problem war ja weg aber der 10er player gefällt mir nicht. naja, musste eh formatieren.
anstelle des WMP updates wäre es das häkchen bei den grafikoptionen gewesen "wmv beschleunigung" und neu start.

Darkstar schrieb:
...@axelg
:D tja. ich hab auch erst update gemacht und hatte den 10er drauf. das problem war ja weg aber der 10er player gefällt mir nicht. naja, musste eh formatieren.
anstelle des WMP updates wäre es das häkchen bei den grafikoptionen gewesen "wmv beschleunigung" und neu start.

ja, mag den MS Kram auch nicht so. Bei der nächsten NeuInst mache ich's dann über den ATI Treiber... - Danke

Zurück
Oben