Ati X1100 oder nVidia 7300 go

greenbuddah

Cadet 4th Year
Hi, bin auf der suche nach nem günstigen Notebook.
Welche Grafikkarte/Chip ist im allgemeinen leistungsfähiger?

- ATI Mobility Radeon X1100

- NVIDIA GeForce Go 7300 mit bis zu 256 MB TurboCache (128 MB dediciertem GDDR2 VRAM, bis zu 128 MB shared System Memory)

Danke schon mal!
gruß

also nen kumple von mir hat nen book mit ner geforce 7300go 128mb und sachen wie counterstrike source und co laufen bei mittleren details flüssig.

paushal zu behaupten zoggen ist nicht nur weil der chip in z.b. 3dmark 06 wenig punkte erreicht und neue games in high detail ruckeln heisst das noch lange nicht das ALLE high details benötigen und die neusten 3d orgien spielen.

ich denke die 7300 go dürfte etwas mehr leistung in 3d anwendungen haben als die x1100 wenn du allerdings keine spiele spielst würde ich auch die stromsparendere nehmen als office karten sind beide sehr gut dafür würde auch ne onboard lösung reichen.

falsch, eine externe graka mit dediziertem speicher ist wesentlich schneller als eine solche, die sich den speicher von vornherein vom hauptspeicher abzwackt. das kann ich an meinem notebook bestätigen, die genauso verfährt. genial das, was da alles noch so drauf läuft!

ich denke allerdings auch, dass die 7300go nen bissl mehr leistung bringt als die x1100, aus ebengenanntem grund.

so long and greetz

Zurück
Oben