ATI X1650Pro 512MB [B]AGP[/B] nicht mit ASUS P4 S800

Yope1982

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich hab noch ein "altes" System bzw. einen P4 3.0GHz, 2GB RAM, ohne PCIe und hatte eine
ATI X800XT 256MB auf WinXP. Als ich die ersten Anwendungen mit PS 3.0 (PixelShader) benutzen wollte, ging es nicht da diese Karte nur 2.0 unterstützt. Folglich legte ich mir die X1650Pro zu und musste mit Leid feststellen dass diese von meinem Mainboard nicht unterstützt wird :( Ich hab den zus. Strom angeschlossen, hab sogar ein BIOS-Update draufgeplatscht und extra ein 550Watt Netzteil gekauft. Als ich dann vermutete die Karte sei am Ar... hab ich mir gleich die selbe nochmals gekauft aber nöö die funzte auch nicht. Ich bin zwar jeweils in die Programme reingekommen. Aber sobald 3d-Grafik benötigt wird, schmiert mir die Kiste ab..."Kein Signal" - Meldung am Monitor, blackscreen, manchmal wild verteilte Farben und Striche, ein Piipsen usw.

Ich wollte nur mitteilen dass, wenn jemand noch sein PC mit nem ASUS P4 S800 Motherboard (AGP) ausgerüstet hat:
Lasst die Finger von dieser Karte, sie wird nicht funktionieren. Wenn doch, gebt mir Bescheid.

Ich hab mir nun eine GForce 7600GT 256MB AGP gekauft welche wunderbar auf Anhieb funktioniert.
Grüsse Yope

edit: oups dachte die bb-codes funzen auch in der Überschrift :)
 
Zurück
Oben