ATI X1800XT GPU:1005,75 MHz Mem.1003,50 MHz

Hi,

danke für die Blumen ;)

Ich bekomme morgen oder übermorgen mein Board von DFI Corssfire, meine X1800XT ist auch bald da. Liegt beim Zoll :mad:

Ich Bete das ich meine Edition Karte auch sehr schnell bekomme :rolleyes: damit ich zeigen kann was ATI zu bieten hat.

Eine X1800XT soll in 3DMark05 ca. 9k haben.

http://forum.donanimhaber.com/m_4315762/tm.htm

ata10uy.jpg

Gruß Raberduck

Wuahah! Ich schätze und bestaune die Leute die den ganzen Tag an ihrem PC sitzen und sich Benches anschauen. ;)

Ne nur Scherz, also meine Meinung zu den 1k 1k Taktfrequenzen, ist ja mit Stickstoff kein Problem. Das könnte man auch mit NV Karten machen.

Tortzdem ist die X1800XT für mich ein Flop, zu heiss, zu laut und vorallem zu teuer für das gebotene.

Gruss

Was ich nicht verstehe ist, warum nur Pseudo-Benchmarks wie 3DMark gefahren werden. Sollte man nicht besser Mixed-Games benchen (Far Cry, Half Life 2, etc.) und einen realistischen Wert zu erhalten?

Aber ich nehme an, dass die Karten nicht so lange durchhalten ;)

Der_MOB schrieb:
Ich finde hier geht es primär darum den Leuten zu zeigen, dass ATI seine Hausaufgaben gemacht hat und die Karte noch lange nicht am Ende ist. Vor ein paar Wochen haben noch alle Behauptet, dass die XT am absoluten Limit arbeitet. Auch wenn es sich hier um eine Stickstoffkühlung handelt, relativiert sich das durch die enorman Taktraten wieder. Die Karte ist noch nicht am Limit und lässt sich wahrscheinlich auch mit Luft noch ordentlich knüppeln, ganz zu schweigen von einer Wasserkühlung.: :D

Der Test zeigt lediglich ein Grundgesetz aller Halbleiterbauelemente: je niedriger die Temperatur desto hoeher laesst sich der Takt drehen. Und dass die XT am Limit arbeitet zeigt die Notwendigkeit einer Dual Slot Kuehlung.

LeXtra schrieb:
Ne nur Scherz, also meine Meinung zu den 1k 1k Taktfrequenzen, ist ja mit Stickstoff kein Problem. Das könnte man auch mit NV Karten machen.

ja, das hast du richtig erkannt:).

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Der Test zeigt lediglich ein Grundgesetz aller Halbleiterbauelemente: je niedriger die Temperatur desto hoeher laesst sich der Takt drehen. Und dass die XT am Limit arbeitet zeigt die Notwendigkeit einer Dual Slot Kuehlung.

Hier bin ich anderer Meinung. Auch die Architektur und das Design dürfte zumindest zum Teil mitverantwortlich sein. :)

LeXtra schrieb:
Wuahah! Ich schätze und bestaune die Leute die den ganzen Tag an ihrem PC sitzen und sich Benches anschauen. ;)

Tortzdem ist die X1800XT für mich ein Flop, zu heiss, zu laut und vorallem zu teuer für das gebotene.

Gruss

Hi,

ohne zu Flamen die ATI Karte ist schneller ;)

Das haben die Jungs alles schon gemacht, LN2 und Karten XXX

Gruß Raberduck

Wow, manche haben hier echt zuviel Geld :rolleyes:

Aber das Bild hier ist doch einfach Geilo :D

04.jpg

Lust auf CrossFire?
Da braucht man das passende Master Card dazu :lol:

Bin mal gespannt... wäre ja uch schnicke aber der verdammte preis ist für einen schüler doch ein bisschen zu hoch :(

also dafür das die karte mit flüssigstickstoff läuft sind die werte nicht sehr hoch ich find eher normal ich glaub wenn ich meine 9800 pro @xt mit flüssig stickstoff bekomm ich auch gpu 600-650 Mhz oder so denk ich zu mindestens...
um so kälter ein prossersor um so besser und stabiler arbeitet er...
und was ich denke ist eher das ATI dazu noch keine Graka aus der normalen produktion genommen hab sondern eher ein etwas besseren gpu genommen hat....

Raberduck schrieb:
Hi,

danke für die Blumen ;)

Ich bekomme morgen oder übermorgen mein Board von DFI Corssfire, meine X1800XT ist auch bald da. Liegt beim Zoll :mad:

Ich Bete das ich meine Edition Karte auch sehr schnell bekomme :rolleyes: damit ich zeigen kann was ATI zu bieten hat.

Eine X1800XT soll in 3DMark05 ca. 9k haben.

http://forum.donanimhaber.com/m_4315762/tm.htm

ata10uy.jpg

Gruß Raberduck

Sorry aber scheißt du geld oder was welcher otto normal verbrauchen kann 500-600 € für ne Graka ausgeben ????

tja gibt eben leute die haben zuviel und manche haben zu wenig
mus man sich mit abfinden

viva la revolution :D

wo gibt es den schon eine x1800xt ? egal wo :evillol:

Avci3000 schrieb:
Sorry aber scheißt du geld oder was welcher otto normal verbrauchen kann 500-600 € für ne Graka ausgeben ????
Ach ja unser Raberduck :evillol:
Wünsch dir mal auf jeden Fall Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte, kannst dann aber
auch mal gleich berichten wie die Karte rennt :)

3DMark in Ehren, aber ich würde stattdessen lieber Game-Benches (Splinter Cell, Far Cry, Doom 3, Quake IV, F.E.A.R., etc.) sehen...

ShaÐe45 schrieb:
Was hat das mit Werbung zu tun? Dass sind Extrem Overclocker, dass machen die auch mit nVidia Karten...:rolleyes: Das hat null mit Werbung zu tun.

Marketing experte:freak: `

Ab jetzt bin ich auch extrem overlocker krieg ich auch ne x1800xt oder wie dat heis

Zurück
Oben