Ati X700 Mobility zickt rum

Dann schau mal hier rein.
Du bist damit nicht allein.
 
ok, ich weiß nicht mehr was es jetzt war, aber ich glaube jetzt geht es...


DANKE an alle



edit: also, alle ca 5 min kommt ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, dann gehts weiter und beim 3ten Mal - da bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann noch laufen, aber ich sehe nix mehr! dazu steht leider nix im tread... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, es geht teilweise, manchmal ne stunde ohne unterbrechung, dann wieder ins Windows mit folgender Fehlermeldung, kann damit jemand was anfangen und wie verhindere ich das?? siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    50,8 KB · Aufrufe: 129
einfach den originalen Catalyst von der ATI Seite laden, dann diesen beginnen zu installieren, dann bricht er ab weil er keine passende Graka finden konnte, dann das dhmodtool von driverheaven.com (wenn ich mich nicht täusche) laden, dieses ausführen, dann den ATI Treiber in (üblicher Weise) C:\ATI\Support\... usw auswählen, Graka beim Modtool auswählen, durchführen und dann installieren

fertig ist die Zauberrei, vieleicht behebt das dein Problem
 
sossentunte schrieb:
einfach den originalen Catalyst von der ATI Seite laden, dann diesen beginnen zu installieren, dann bricht er ab weil er keine passende Graka finden konnte, dann das dhmodtool von driverheaven.com (wenn ich mich nicht täusche) laden, dieses ausführen, dann den ATI Treiber in (üblicher Weise) C:\ATI\Support\... usw auswählen, Graka beim Modtool auswählen, durchführen und dann installieren

fertig ist die Zauberrei, vieleicht behebt das dein Problem
genau das habe ich ja gemacht und seitdem kann ich wenigstesn wieder 5 min spielen...
 
ich hab auch eine mobility x700

dieses VPU Recover hat auch einen Sinn!

mal davon abgesehen, das man dies auch im Treibermenü, zumindest im ControlPanel, abschalten kann,


ABER

es setzt die Grafikkarte erst zurück, wenn diese überhitzt

Also Druckluftspray (aber vorsicht vor dem Eis was oft mit raus kommt) gekauft und damit den Schleppi ausgepustet

oder was viel besser und billiger ist, einfach einen kleinen Komprossor kaufen (ca15 Euro bei ebay) und dann noch eine Druckluftpistole (Baumarkt ca. 5 Euro) und man hat immer Druckluft, garantiert ohne Eis

aber dran denken, in dieser Preisklasse haben die Kompressoren keinen Lufttank, können also nur über die LEitung druck aufbauen, der dann stoßweise abgegeben werden ´muss, deshalb lieber einen mit Manometer kaufen,

son Schlauch hält auch nur begrenzten Druck ;)

andere Möglichkeit, Graka zumindest im Sommer mit dem ATI Tool undervolten bzw untertakten

ich habe damit bisher keine Probleme, und habe mein leppi schon ein Jahr
http://sosse-lan4u.de/n-notebooktest aspire5024.htm
 
hi. hab hier 'nen acer travelmate 4403 mit nem gig ram und ebenfalls der ati x700 vor der nase, die beschriebenen probleme kenne ich also nur zu gut. hab auch, nachdem ati mein system als inkompatibel einstufte, den catalysten einfach direkt installiert, gab keine probleme. allerdings zickt der grafikadapter dennoch rum. z.b. gibt's bei spielen wie half life 2 oder brothers in arms die ganze zeit grafikfehler, so'n dämliches rumgeflickere eben. und das erwähnte vpu-recover-problem. das bekomme ich einfach nicht weg! hab schon sämtliche treiber ausprobiert. kennt da jemand von euch 'ne spezielle einstellung in den zahllosen möglichkeiten des catalysten?
 
Zurück
Oben