ATi X850XT oder X800XT (AGP)

Executor55

Lt. Commander
Hi
ich habe vor mir eine der oben genannten Grafikkarten zu holen.
Frage is werden die noch hergestellt, so dass ich noch bis Weihnachten warten kann (wenn sie billiger geworden sind) oder sollte ich mich beeilen und schnellstmöglichst noch eine besorgen bevor es keine mehr gibt?

Ich habe auch mit dem gedanken gespielt auf PCIe umzusteigen aber hab mich dann doch noch für eine AGP entschieden, weil mich das einfach zu teuer kommt und ich mir unsicher bin ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, da einiges noch nicht sehr ausgereift ist oder sich noch in einem ziemlich frühem Stadium befindet.

Also wie siehts aus mit APG Grakas?
Danke für Antworten

Moinsen,

also wenn du noch eine X850XT für unter 300€ irgendwo bekommst würde ich zuschlagen;)

Habe dieselbe Karte und bin damit rundum zufrieden...gutes OC-Potenzial...der Referenzlüfter ist nicht sehr laut.

Ansonsten könnte ich dir noch die X800GTO² empfehlen...wenn sie irgendwann mal lieferbar sein sollte,lässt sie sich zu 100% auf eine X850XT freischalten.

lg dman

von welchem hersteller ist die denn bei alternate?
kann man die empfehlen?
habe derzeit eine 6800 nonGT aber mit 16/6 und 128mb
leider gibt es ein paar grafikfehler bei bf2
wäre es da schon ein großer performanceschub eine x800xt?

Wieviel Unterscheid besteht zweischen X800XT zu X850XT und der jeweiligen Platinum Edition?
Was is mit GTO und XL?
So bei Alternate gibts die X800XT Platinum für 279€ und die X800XT für 249€, wo ist der unterscheid zur Platinum? Und welche soll ich nehmen?

Danke nochmals

EDIT: X800XT PE hat einen höheren Takt (520/1120) wie die X800XT (500/1000).

Zuletzt bearbeitet:
Executor55 schrieb:
So bei Alternate gibts die X800XT Platinum für 279€ und die X800XT für 249€, wo ist der unterscheid zur Platinum? Und welche soll ich nehmen?
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn du eine Geforce 6800 GT unter 270 € finden würdest, würde ich die nehmen.
Link zur ATI Connect3D Radeon X800 XT bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch was entdeckt wie siehts mit der aus?
Albatron 256MB 6800 Ultra 2xDVI/TV Retail AGP (550/1100)
bei www.E-Bug.de
Und woher weiß ich welche Grafikkarte HDR unterstüzt?

Zuletzt bearbeitet:
HDRR ab Version 1.3. HDRR basiert auf DirectX 9 und wird hauptsächlich durch Pixel-Shader ab Version 3 realisiert, da dies hier leichter fällt als bei früheren Shader-Versionen.

Allerdings handelt es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um "echtes" HDRR, da dieses von aktuellen Grafikkartengenerationen noch nicht unterstützt wird. nVidia bietet zwar mit der GeForce 6-Serie schon eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal, dies erfüllt jedoch nicht die Anforderungen von HDRR, das ja 32 Bit für jeden Kanal vorschreibt. ATI bietet in der aktuellen Radeon-Reihe weiterhin nur 8 Bit pro Kanal, so dass davon auszugehen ist, dass es sich nicht um echte, sondern um simulierte HDRR-Effekte handelt, da Valve eng mit ATI kooperiert und deshalb davon auszugehen ist, dass "The Lost Coast" wohl auch auf Grafikkarten dieses Herstellers lauffähig sein wird. Irgendwie wird ATI doch noch die Effekte einigermaßen darstellen können.

Nur so als info:
500/500 Mhz Radeon X800XT
520/540 Mhz Radeon X850XT (Dualslotlüfter)
520/560 Mhz Radeon X800XT PE
540/590 Mhz Radeon X850XT PE (Dualslotlüfter)

Die 6800 Ultra kannst du in etwa mit der Leistung der X800XT oder X850XT vergleichen. (Mal gewinnt die eine, mal die andere)

Zurück
Oben