ATI XT 850 pro und Rechner Startet selten

yemena

Cadet 1st Year
hi ihr...
ich habe diese graka und seit dem sie in meinem amd athlon 2600 mit knapp 2 gb ram is habe ich probleme den rechner zu starten.ich habe ein 350 watt netzteil .sobald ich den rechner starte fängt mein bios an zu pipen und es steht in roter schrift da das die video card nicht angeschloßen ist.(ist sie aber)
dann nehme ich ihn vom strom komplett weg und versuche einen neuen start.das ganze probiere ich so ungefähr 5-6 mal bis er dann endlich startet und sie erkennt.

seit neuestem fährt er dann auch irgend wann mal hoch und sagt mir dann das windows fehler hat.und fragt mich dann ob ich die letzte bekannt konfiguration wählen möchte die funktioniert hat.ich kann da aber nichts verändern weil in dieser option meine tastatur nicht funktioniert.also hoffe ich das er es salleine macht.klappt auch meist und dann startet windows auch richtig.

kann mir jemand vieleicht sagen ob er schon mal von so einem problem gehört hat und wie ich es beheben kann????

ganz lieben dank im vorraus...

Hatte ich bei meiner X800 auch schon häufiger, hab dann kurz am Stromanschluss der Karte gewackelt und weg isses.... nun habe ich der Grkarte nen eigenes Stromkabel gegeben und es funzt ohne weiteres :freak: Wird wohl am NT liegen :rolleyes:

wie meinst du das mit dem eigenen stromkabel gegeben????
kannst du mir das bitte erklären???

Ein 350 Watt Netzteil und ne X850 PRO, 2600 Athlon, 2GB Ram usw.
Wahrscheinlich noch 1Floppy, 1DVD Brenner, 2 Festplatten........

Kauf dir ein neues Netzteil man.
Das kann nicht gut gehen nimm eins mit ca. 450Watt und mindestens 20Ampere auf der 12Voltleitung dann gehts!

Normalerweise haben auch einfache Netzteile zwei Stränge mit 12V-4pin-Molex-Steckern (im Verbund mit Floppy-Steckern). Du musst deine Graka allein (!) an eines von beiden Strängen stecken und sonst nichts daran. Die Grafikkarte bekommt sonst nicht genug Strom.

sie ist alleine am netzteil .
aber warum sagt er mir dann das er windows nicht finden kann und das ich zur letzten bekannt konfiguration zurück kehren soll????
habt ihr da einen tip für mich???

Zurück
Oben