ati2mtag fehler und schwarzer bildschirm nach windows ladebalken

DaFlo

Newbie
Mein PC: C2D 6300,2gb ddr2 533 ram,asrock vstdual, powercolor Radeon 1950pro 512mb

Das Problem: Ich habe mir den Pc komplett neu gekauft... alles installiert(windows,treiber) nachdem ich die treiber installiert habe wurde mein monitor (iiyama s702gt, über dvi-vga adapter an graka angeschlossen) schwarz! manchmal muss ich nur 2-3 rebooten und manchmal auch 20 mal .... wenn es dann mal geht startet windows mit grafikeinstellungen von 4bit und 640*480, ich kann dann problemlos alles hochschrauben und spielen.... bloß der stndige schwarze bildschirm am anfang ist stressig... da hab ich mal in die protokollierung geschaut da steht andauernd ati2mtag fehler.. ich habe alle treiber versionen ausprobiert.... ich bin echt ratlos.... habe tausendmal alles formatiert und neu gemacht.... woran kann das liegen? wiegesagt ich habe den pc neu gekauft... schließe also hardware technische sachen aus!? kann es am monitor liegen,weil er über einen adapter angeschlossen ist oder irgentwas nicht unterstützt? will mir jetzt einen lcd bildschirm mit dvi anschluss kaufen... liegt vieleicht daran?!

Ich habe seit 2 Tagen genau dasselbe Problem/Fehlermeldung. 10 mal schwarzer Bildschirm nach Windows-Ladebalken. Beim 11. mal dann überhaupt keine Probleme. (Grafikeinstellungen sind normal geblieben)

Auch ich habe erst vor 3 Monaten meinen Rechner komplett neu gekauft mit einer Radeon X1950Pro.

Ich werde aus anderen Foren auch nicht wirklich schlau, was das für ein Fehler sein könnte.

Also danke schonmal für jede Hilfe.

Na toll, ich dachte das ich bloss das Problem hätte. Genau den selben Misst habe ich auch mit einer x850. Rechner starten---schwarzer Bildschirm. Habe auch schon alles mögliche probiert und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. In der Ereignisanzeige steht bei mir auch immer in unregelmäßigen Abständen atimtag---fehler
Ob die sich mal bei ati bewegen und einen passenden Treiber basteln?

Zurück
Oben