Schwarzer Bildschirm mit windows logo

kev361

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Hallo,

habe da ein problem wollte mein windows zurück setzen aber irgendwas ist da schief gelaufen hatte dann den bildschirm mit "kein betriebssystem gefunden....." habe mir ein boot stick erstellt und jetzt hängt mein pc im schwarzen bildschirm mit dem windows logo fest und da passiert nichts mehr

Mit freundlichen Grüßen
 
ich habe das media creation tool von windows benutzt um den boot stick zu machen
 
kev361 schrieb:
um den boot stick zu machen
Ja und hast du das ganze noch einmal gemacht? Hat ja in dem Fall oben geholfen.
 
Grund für das Zurücksetzen?
Im Bios die Bootreihenfolge geprüft?
Wie bootest du vom Stick?

Also Hardware würde ich jetzt auch mal ausschließen. Denke wenn es da Probleme gegeben hätte würde man das ja als Vorgeschichte hier miteinbringen.
Kann ja dann nur mit irgendwelchen Einstellungen oder dem Stick oder dem Booten vom Stick zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte den generell mal zurück setzen und er war dann so bei 50% als ich das nächste mal geguckt hatte stand auf dem bildschirm kein betriebssystem gefunden bitte alle laufwerke ohne betriebssystem trennen, habe die boot reinhenfolge als 1st device auf den usb stick gestellt dann startet er nur und das windows logo kommt kurz, dann ist oben links ein strich der blinkt und dann kommt wieder das windows logo wo er dann festhängt. werde dann jetzt nochmal den boot stick neu machen und versuche es dann nochmal
 
nein der ist nur einmal drin, den stick neu machen hat auch nicht funktioniert
 
Und der Stick ist auch richtig erstellt? Hast du einen weiteren Rechner um das zu prüfen? Sieht für mich so aus, als ob er eben nicht vom Stick booten kann und dann zurück zum Bootloader von Windows geht.
 
habe den stick mit dem media creation tool auf einem laptop erstellt
 
Was ist das für ein Rechner und wie wurde zurückgesetzt?
 
hab mir den vor 3 jahren selber zusammen gestellt über die windows funktion wollte ein komplett reset machen also einmal alles runter
 
Ok. Hm. Er findet und bootet vom Stick nehme ich an. Deswegen das Windows Logo. Dann stimmt aber etwas nicht und er bricht ab.
Der Cursor weißt auf ein Laufwerkfehler hin. Quasi stimmt etwas nicht mit dem Bootlaufwerk. Ist ja auch logisch, nachdem das Starten vom Stick fehlschlägt versucht er vom Laufwerk zu booten.

Hast du den Stick mit dem MediaCreationTool20H2.exe erstellt?
Architektur 64-Bit (x64) gewählt nehm ich an.
Und dann den USB-Speicherstick gewählt.

Sonstige Bios Einstellungen geprüft bezüglich Security Boot / CSM / Legacy Boot / Uefi?
Hast du mal geprüft, ob der Stick am Laptop startet? Kannst ja dann vor der Installation abbrechen.
Hast du den Stick auch mal hinten am direkt am Mainboard eingesteck?
Manche Mainboards haben extra USB Ports zum Flashen z.B. vielleicht einfach mal direkt anstecken und nicht am Gehäuse.
Und sag doch mal welches Mainboard es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben