Fireplace

Atikmdag.sys Bluescreen Problem Vostro 3550 Plus

Buzz Lightbeer

Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits,
Ich hab seit knapp einer Woche ein dickes Problem mit dem Ati-Treiber auf meinem Vostro 3550 Plus. Es fing an während das Notebook zugeklappt auf dem Regal lag und an die Anlage angeschlossen war. Plötzlich stoppte der Sound und ich bekam besagten Bluescreen.

Nach langer Suche fand ich heraus, dass dieses Problem vom Ati- Treiber kommt. Diesen hab ich jetzt deinstalliert und benutze jetzt unter Windows nurnoch den Intel Chip, sobald ich versuche den Ati-Treiber wieder zu installieren bekomm ich den selben Bluescreen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat oder kennt sich da etwas aus? Hab mich schon durch etliche Foren gewühlt und finde keine funktionierende Lösung :/

Neuesten ATi-Treiber von der Dell Seite laden und BIOS-Update machen.

Hab selbst ein Vostro, bin aber bis jetzt noch nicht auf dieses Problem gestoßen ;-)

Anstatt nur den Treiber zu nennen, wäre es wesentlich sinnvoller nach dem STOP-Code zu suchen! Also den im Format 0x0000009f. Normalerweise reicht es die letzten beiden Ziffern zu nehmen, z.B. 0x9f
Das ist meistens wesentlich aufschlussreicher als der Treiber an sich, wobei man so natürlich schon mal weiss wo ungefähr das Problem liegt.

@chriss_msi
Hab ich beides getan, ziemlich erfolglos

Der Code ist 0x00000116

Hab nun auch mal einenn screenshot von der ganzen misere angehängt

Irgendwelche Ideen? Ich weiß nichtmehr weiter

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt, wenn der ATi Treiber installiert ist direkt da auf wo der Logon Screen sein sollte, das einzige was mir dann übrig bleibt ist im abgesicherten Modus den Treiber zu deinstallieren.

Gibt keine Konflikte, die Karte wird als funktionierend angezeigt, momentan nur als "Standard VGA-Anzeigegerät" oder so ähnlich. Aber auch wenn der Treiber installiert ist "funktioniert" im Geräte-Manager alles.