News ATis neue „All in Wonder“ kommt nach Europa

Captain Carot: Also die aktuellen Spiele schafft die HD3650 schon in mittlerer Auflösung.


Mir ist die Karte aber zu teuer, eine normale HD3650 kostet um die 60 Euro und den Rest,
wenn man mal von günstigen 130€ ausgeht, also 70€ dann für das Fernsehen...hmm..

Nee, dann lieber noch einen günstigen Stick.
 
Naja, wobei eine DVB-S Karte auch um die 50+ € kostet und DVB-S2 sogar noch mehr. Ausserdem kann man die geballte Programmvielfalt von Astra, Hotbird, Astra 28° (geniales BBC - Programmpaket), etc wohl kaum mit der eines DVB-T Sticks vergleichen.

Andererseits bekommt man für einen minimalen Aufpreis auch eine 3850 + DVB-S - Karte was ich vorziehen würde da man dann die Grafikkarte einfacher seinen Ansprüchen anpasse kann. Einziges Manko: der höhere Stromverbrauch sowie 2 statt nur einem Steckplatz weg.

Muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aragorn21: Ja das hab' ich mich auch gefragt ob's nicht sinnvoller wäre eine etwas stärkere Grafikkarte zu kaufen und separat eine TV-Karte dazu?

Nur die Frage ist: Sind die AIW-Karten besser als die gewöhnlichen TV-Karten?
Wenn nicht, dann gäbe es ausser dem Steckplatzargument keine weitere Gründe mehr eine solche Karte zu kaufen. Hmm...
 
Nur die Frage ist: Sind die AIW-Karten besser als die gewöhnlichen TV-Karten?

Ohne die AIW zu kennen würde ich behaupten, dass das für mich nur schwer vorstellbar ist.

- Die Software kanns nicht sein. Die ist so weit ich weiss bei jeder TV-Karte das erste was von der Platte fliegt und gegen progdvb, dvbdream, etc. ausgetauscht wird.

- Will man auf dem neuesten Stand der Technik sein, dann auch nicht. Nicht nur wegen dem Grafikchip welcher aus Gamer - Sicht schon heute zum alten Eisen gehört aber meiner Meinung noch ausreichend für die meisten ist. Auch der Tuner wird vermutlich keine DVB-S2 sondern nur DVB-S sein. Einige Sat-Betreiber haben aber schon auf S2 umgestellt. D.h. kein Empfang mehr mit DVB-S - Karten (z.B. Arena auf ASTRA 23 - spielt hier natürlich keine Rolle weil eh verschlüsselt).

- Sollte der Tuner mal kaputt gehen, hat man auch keine Grafikkarte mehr. Wobei die Tuner vermutlich eher selten ihren Geist aufgeben, aber trotzdem.

- fehlende Modularität (will man die Grafikkarte aufrüsten fliegt auch der Tuner.

Außerdem meine ich dass es ja auch DVB -S Tuner mit USB - Anschluss gibt, somit zieht mein Argument mit dem Steckplatz auch nicht unbedingt. Sorry Dario, wenn Du das gemeint hast.
 
So eine Karte ist ja auch keine Gamerkarte! Die soll vorallem für HTPCs sein oder "Alleskönnern" álà Aldi-PCs. Und dafür ist die 3650 vollkommen ausreichend und auch topaktuell.

Und dort kommt es vorallem auf Platzersparnis an, so hat mein HTPC 1 PCIe Steckplatz und einen PCI Steckplatz.. Die Karte ist also ideal dafür!!
 
H3rby schrieb:
So eine Karte ist ja auch keine Gamerkarte! Die soll vorallem für HTPCs sein oder "Alleskönnern" álà Aldi-PCs. Und dafür ist die 3650 vollkommen ausreichend und auch topaktuell.

Und dort kommt es vorallem auf Platzersparnis an, so hat mein HTPC 1 PCIe Steckplatz und einen PCI Steckplatz.. Die Karte ist also ideal dafür!!
Aber auch nicht billiger als eine seperate Lösung. Und in einem Aldi-PC ist genug Platz.
 
tcha eien hd4850 wäre da defintiv falsch am platz, allein wegen wärmeabgabe udn stromverbrauch (hab selber eien und nutze meinen pc als htpc).
die karte ansich ist schon nicht schlecht, allerdings wie viele schon feststellten zu teuer. ausserdem würde ich wohl niemals mit der integrierten tv-karte zufrieden sein. ich bin mit meienr mehr als zu frieden und würde sie gegen keien andere tauschen.
wegen platzbedarf. naja, also in einem htpc ist doch eh nichts anderes als eine grafikkarte und eine tv-karte, jedenfalls bei den meissten. und das passt nun wirklich in jedes gehäuse!
 
Zurück
Oben