News AMD stellt neue All-in-Wonder-Karte vor

Scheinweltname schrieb:
wenn ich bedenke, dass normale brauchbare TV-Karten z.B. von Hauppauge über 150€ kosten, dann scheint mir so eine Karte, mit der man sogar HD aufnehmen kann, eine gute Alternative ...

Und wenn ich mir mal ne HD-Quelle kaufen würd (Konsole, Receiver..), dann könnte ich die sogar mit dem Dingen abgreifen ... sobald die in Deutschland angekommen und unter 120€ zu kriegen ist, würd ich glatt nen Kauf in Erwägung ziehen.

Wann kommt eigentlich die sonst obligatorische Frage, ob man die mit einer 4870 crossfiren kann? :p



Normale brauchbare TV-Karten von Hauppauge über 150€?

Also meine Hauppauge Nova-HD-S2 (DVB-S(2)-Karte) hat ~75€ gekostet. Damit kann ich alles über SAT empfangen inkl. HD-Sendern. "Mehr geht nicht" :D

Wie kommst du dann auf 150€?

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? :confused_alt:
 
für gamer ist diese art von karte ey nix, denn mit dem kauf der nächsten neuen graka vmuss denn auch wieer eine neuen tv karte ran obwohl diese kein aufrüsten benötigt. ich finde diese karten mehr als nur sinnlos und undwirtschaftlich.

grakas haben ein "kurzes leben", eine tv karte kauft man sich und diese bleibt aktuell bis zum nächsten standard... da gibt es keine großen verbesserungen wie bei den grakas....
 
doesntmatter schrieb:

Wer noch günstige All-in-Wonder-Modelle sucht, Pearl hat noch eine X800GT sowie X1300, je 50 Euro:
http://www.pearl.de/a-PE7873-1386.shtml
http://www.pearl.de/a-PX3068-1386.shtml

Achtung, für die alten AIW Karten gibt es keine Vista Treiber für die TV Sektion!

Die AIW's sind eigentlich nur für super flache PC's wirklich optimal (mit Riser liegend eingebaut) obwohl hier eher eine Stärkere Graka sinnvoll wäre, da eine Schwache ja schon onboard möglich wäre.

Ich habe selber übrigens eine X800GT AIW die mittlerweile im Mediacenter meiner Freundin werkelt. Die TV Qualitäten der AIW's sind über jeden zweifel erhaben. Analog auf jeden fall besser als meine Hauppauge 150 MCE.

Das Argument mit der unnötigen Aufrüstung der TV-Karte wenn die GPU zu schwach wird ist auf jeden fall richtig.

Greetz Audiodude
 
Zurück
Oben