News ATis Radeon HD 2600 XT taktet immer noch falsch

Kann man schon, will aber nicht jeder. :D

Wenn ich mir schon nen Porsche kauf dann will ich auch alle 6 Gänge nutzen können, nicht nur 5. Das mit der 2900XT klingt allerdings wirklich nicht übel. Die 1GB Variante wird wohl so langsam eine Überlegung wert...

Aber auch hier kann man nur sagen: Wieviel negative Publicity hätte sich AMD ersparen können, hätten sie die Karte erst jetzt rausgebracht? Jetzt wo vieles wie angekündigt funktioniert, die Treiber relativ schnell und stabil sind und Stromverbrauch sowie Lautstärke nicht mehr so abartig aus dem Rahmen fallen, hätten sie bestimmt ein paar sehr gute Reviews und damit auch Mundpropaganda für lau erhalten...

mart1n_ schrieb:
@Joe_HH und Falc410 Ich hab genau das gleiche Problem wie Joe. Meine Sparkle 8800 GTS läuft für die Berechnung der Aero Oberfläche in Vista auch im 3D-Modus, schalte ich diesen aus wechselt sie in 2D. Die Lüfterdrehzahl ändert sich übrigens genauso wenig (konst. 60%).

Ich muss meine frühere Aussage bezüglich meiner GeForce 8800GTX korriegieren.Die automatische Lüftersteuerng funktioniert doch.Warum ich das früher nicht festsellen konnte,lag es daran,dass die Lüftergeschwindigkeit bist zu einer GPU-Kern-Temperatur von 82°C konstant bei 60% bleibt.Erst wenn die Temperatur über 82°C ansteigt,beginnt auch der Lüfter seine Geschwindigkeit langsam über 60% zu erhöhen.

Gruß
Joe

Viele GDDR3 Karten laufen nicht wie überall behauptet problemlos im 2D-Modus.
Das Problem ist keines ausschließlich für GDDR4-Ram Karten.
Bitte räumt mal mit den falschen Tatsachen auf!

Bis jetzt ist mir hier aber nur eine Karte begegnet, die nicht in den 2D-Modus schaltet. Und das ist die HD 2600 Xt von Sapphire. Bei Asus, Club3D und PowerColor klappts auf jeden Fall ganz normal.

Ne Frage Wolfgang,
Plant ihr in absehbarer Zeit nen Treibertest der HD 2x00XT Serie? gerad der 7.8er dreht einiges in sachen Performance und Kompatibilität.

Ein Treibertest ist aktuell nicht geplant, vor allem, da es bei ATi bis jetzt nur marginale unterschiede gegeben hat (Launch-Treiber, Cat 7.6, Cat 7.7). Wenn sich dies in Zukunft aber ändert, ist ein Treibertest nattürlich im bereich des möglichen.

Wolfgang, meinst Du damit die HD 2600 XT-Karten von Asus, Club3D und PowerColor bzw. gibt's zu dem Problem was Neues?

Ja, bei PowerColor, Asus und Club3D gibts nen funktionierenden 2D-Modus (bei der GDDR3-Karte!). Und etwas neues zu dem Problem habe ich leider nicht.

Moin leute ja is alles schön und gut was juckt mich das welche graka besser ist ATI oder G-fore mir doch echt sowas egal bei mir läuft beides nicht kann mir bitte einer mal sagen warum ich mit meiner HIS HD2600 XT grafikverzerungen habe??? is sowas von gay oder warum mein pc dauernt abkackt nur weil ich Vegas 5 s zocken will, der Typ von K&M meinte ich kann S.T.A.L.K.E.R. voll durchziehen ohne probleme auf voller leistung, ja schön seh ich ja bei Vegas und BF2 hallo BF2 warum kackt sogar meine alte graka ATI 9600pro2 bei BF2 ab?? liegt des vllt. am board, prozessor oder am RAM? hier ein paar daten von mir

CPU: Intel core 2 duo 4300 mit 2,4ghz
DDR2 667: 2GB
Board: Asrock 4core dual sata2

und jetzt hät ich gern nen super tip von euch leuchten (net bös gemeint) helft mir mal bitte weiter ich komm net mehr weiter, ich will doch nur spielen man oder liegt es doch am Bildschirm?? ich brauch schnell hilfe leute pls helft mir
Grafiktreiber schraubte auch schon den Grafikbeschleuniger runter bei BF2142 warum fragt mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben