AtiTool - Auswahlmenü "Voltage Control" nicht vorhanden?!

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich bin grad am übertakten meiner Radeon 2900 pro mit dem AtiTool (v0.27c unter Vista). Nun wollte ich gerne die Spannung etwas senken, leider ist das Auswahlmenü "Setting->Voltage Control" bei mir gar nicht vorhanden!

Kann man das Menü irgendwie extra aktivieren oder was mach ich falsch?

AW: AtiTool - Auswahlmenü "Voltage Control" nicht vorhanden?!?

War bei mir auch mal - nach einem Reboot gings wieder. Zur Not deinstallieren und neu drauf ... schon blöd.

cYa

Hast Du die 256-Bit-Version? Mit dieser Karte kann man in der Tat gar nicht mit dem ATi Tool auf die Spannungs-OPtionen zugreifen. Alternative: Bios-Mod ...

jo hab die 256bit version ...
naja bevor ich das bios veränder wart ich doch lieber bis eventuell die grafikkarte voll vom ati tool unterstützt wird. trotzdem irgendwie sch..ße^^

Fast schon kinderleicht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630

Und die Effekte sind auch nicht zu verachten. Auf das ATi Tool würde ich mich nicht verlassen. Die HD2900GT, auf dessen Layout die HD2900pro 256 Bit basiert, gibt es schon deutlich länger und wird trotzdem nicht entsprechend unterstützt.

Wie sicher ist der modder auf den du verlinkt hast, weist du ich hab keine zeit über, um zu über prüfen, ob das bios fehlerfrei ist
und (an alle) wie lässt er sich so bedienen?

Okey werde es auch mal ausprobieren, aber wie steht das mit vista 32 bit
läufts da auch noch und an sich schon mal danke kann es gerade nicht testen weil ich an dem rechner meiner mutter hänge und meinen WAHREN STAATSFEIND :king::king::evillol::evillol::lol::lol:
bei vater stehen hab

So, dass Programm funktioniert auch unter Vista 32Bit wunderbar! Hab das Bios jetzt wie folgt geändert: 2D 200/300Mhz 0,9V und 3D 750/1010 1,15V

Verändern, Bios updaten, ging alles wunderbar. Einzige Nachteil ist, man braucht trotzdem das ATI Tool noch, zum regeln des Lüfter. Meiner Läuft bis 50C° bei 19% und somit fast unhörbar.

Lediglich beim 3D Betrieb pustet er recht ordentlich.

Korrekt alles wunder bar ich hoffe nur dass mir nichts übles passiert sonst muss ich blind flashen und das ist irgendwie uncool
weist du eigentlich, wie ich eine boot diskette mit atiflash erstelle
und wie ich dann damit flashe (kp wie das geht aber muss ich fürs blindflashen)
und warum gibt es in dem veränder-prog. 6 steps wobei je 2 den gleichen inhalt haben???

falls das Flashen mal schief läuft, würde ich einfach ne alte PCI Karte einbauen und dann ganz normal nochmals das Bios aufspielen. Ist doch deutlich einfacher als Blindflashen

Meinst du das mann
1. andere pci e karte für das umschalten im mb bios auf pci
2. wieder pcie hd3870 und von der pci graka windoof booten
3. unter windoof dann normal auf die kaputte hd3870 zugreifen

das problem dabei ist folgendes:
wenn man dann bei winflash seine pcie karte zurückf. will flasht er die pci karte

Ah das heist man steckt die karte einfach rein und lässt ihn flashen
aber woher will der wissen, dass ich die karte in slot 2 und nicht die master flashen will

klartext: ich versteh in deinem link ziemlich viel bahnhof, das was ich verstehe kommt mir skurill vor

Und noch ne frage, die wieder etwas zum eigentlichen thema dieses threads greift

Wie kann man den vcore auslesen so einfach nur auslesen
ich bin im begriff per pencil-mod zu coren

Naja, "coren" wird wohl der schlimmste Anglizismusversuch des Jahres.:D(nich hauen!)

Auslesen geht nur per Multimeter an der Karte selbst.

Beim Pencilmod musst du das aber eh machen, um deiner Karte keine 1,6V zu verpassen.:eek:

Die vGPU kann man im Normalfall mit dem RivaTuner oder Everest zuverlässig genug auslesen. ;)

Aber nicht bei nem Pencilmod!

Das hab ich schon probiert, zeigt stur die Bioswerte an.:rolleyes:

Heist das ich gehe mit Messgerät bei laufendem Betrieb einfach dran
an die richtigen Punkte natürlich

Ja, aber bitte mit Vorsicht! Idle und Last bedenken, soll heißen 2x messen(1.Desktop, 2.Spiel);)

Zurück
Oben