TeamViewer Motive 1

Atom CPU's einzeln kaufen ohne Mainboard

CauCau23

Lieutenant
Hallo Gemeinschaft!

ich hab mir mal den Acer Aspire Revo Gekauft und finde ihn einfach klasse! so klein und so viel Power!

naja leider gefällt mir der Atom N230 nicht so, ich würde mir lieber den N330 Reinbasteln, (dual CPU :D)

meine frage jetzt an euch, wisst ihr wo ich ein Atom CPU einzeln kaufen kann? ohne Mainboard? freue mich auf jede antwort die sinnvoll ist :)

Mfg.
CauCau23

Intel liefert den N330 ausschließlich mit Mainboard raus. Éinzeln ist dieser käuflich nicht erwerbbar.

wenn du ihn bekommen solltest, was über vitamin b möglich ist, dann wirst du daran scheitern das die cpu verlötet ist, denn anderen runterzubringen okay, aber denn neuen drauf zu bringen, vergiss es, außerdem weißt du dann noch nicht mal ob der pc den überhaupt schaft, ob die spannungs versorgung noch reicht, öb die kühlung genügt etc

Ich glaube mit Kontaken sollte das vllt. gehen, doch...

....Die Garantie ist dann futsch.

....WEnn das Netbook zu schaden kommt, ist es ohne Garantie ein fall für den onkel Doktor ( oder mülleimer)

Tja BartS hat schon recht. Jegliche Garantie ist verloren, sowie Gewährleistungsansprüche. Ob das überhaupt läuft kann dir im vorraus niemand sagen. Löten müstest du auf alle fälle können, der Atom ist in aller Regel in einem BGA Gehäuse. Also sind experimente mit Ofen und Heißluftgebläse angesagt.

Ohne Off Toppic werden zu wollen :
- Wo gibt's denn den Revo schon zu kaufen ? Steht doch noch überall im Netz der sei nicht verfügbar.
- Was bitte ist "Vitamin B" ? Ein geheimer Lieferant ?

Was mich bei dem teil interessieren würde ...
Hast das ding mal an einen LCDTV angeschlossen ?
:)

1) Kann das teil flüssig 1080p (.mkv mit H.264) über HDMI darstellen ?
2) Wird der ton mit über HDMI ausgegeben ?

@ chip273
du kannst ihn hier kaufen:

1.) Amazon.de

2.)Alternate.de

und 3.) wo ich ihn gekauft habe: T-Online-shop

@ rx4711

ne habe ich noch nicht gemacht, aber ich werde mir das demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen

Gruss!

CauCau23

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben