• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Atomfall: Pre-Launch-Trailer zeigt mehr vom Survival-Spiel

Dann spiele das Unterwasser-ARK-DLC! :D

theGucky schrieb:
Atomfall ist im Gamepass und ich werde es mir dort mal ansehen.
Genau das. Stalker 2 das im Gamepass ist , ist mittlerweile durchgespielt. Redfall hab ich nun nach über einem Jahr Verzögerung wegen Todesfall und Umzug ect. auch endlich abschließen können und bin aktuell noch an Gears 5 dran (dann endlich alle Gears of War und Halo Teile nachgeholt seit ich eine Series X habe). Freu mich schon drauf das Atomfall zu spielen seitdem ich den ersten Gameplay Trailer gesehen hab. :)
Und im laufe des Jahren darf dann von Obsidian Entertainment das noch angekündigte The Other Worlds 2 erscheinen das es auch im Gamepass geben wird. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und arvan
Simanova schrieb:
Die Fallout Szenarien sind schon arg abgenutzt.

Meinst Du Endzeit allgemein oder speziell Fallout?
Atomfall setzt mit der englischen Land-Idylle ja bewusst auf ein anderes Setting. Aber natürlich sind beides Endzeit-Spiele.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-22-05-08-47-26_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-03-22-05-08-47-26_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2025-03-22-05-09-23-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-03-22-05-09-23-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    116 KB · Aufrufe: 97
CDLABSRadonP... schrieb:
Gibt optisch auf jeden Fall einiges her.
Wie bitte? Die hakeligen Animationen sind dir nicht aufgefallen? Als hätten die alle einen Stock im Poppes 😁

1A umgesetzt und passt doch korrekt, sind Briten! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
Wie bitte? Die hakeligen Animationen sind dir nicht aufgefallen? Als hätten die alle einen Stock im Poppes 😁
Sind nicht aufgefallen. Wenn man nur die Screenshots betrachtet, passiert das auch leicht.

Edit: Aber nach dem Schauen finde ich sie dennoch nicht unangenehm.

MaverickM schrieb:
Atomfall ist inspiriert von Fallout, spielt sich aber wohl eher wie eine Mischung aus Stalker und Dishonored, wenn man bisherigen Previews glauben schenken darf.
Dishonered ne

Ich hab den Test bei Gamestar gesehen

Es ist halt ein Survival/Action Adventure/Walking Sim Mix

Aber ein RPG ist es nicht, da viel zu wenig Fähigkeiten( die auch zu wenig Einfluss im Spiel haben).

Die Spielzeit ist auch kurz 20 Stunden aber hab schon von 12 Stunden gehört.

Bisher nur ein Benchmark gesehen und selbst ne 2080 TI schafft 120 FPS in FHD (dafür sieht es optisch sehr gut aus)

Test

@MaverickM Meinst wegen der schlechten Bewertung oder das Spiel?
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Bleibt halt AA haben die so viel Geld wie Ubisoft ne😂

yamiimax schrieb:
Dishonered ne

Ich hab den Test bei Gamestar gesehen

Es ist halt ein Survival/Action Adventure/Walking Sim Mix

Aber ein RPG ist es nicht, da viel zu wenig Fähigkeiten( die auch zu wenig Einfluss im Spiel haben).

Die Spielzeit ist auch kurz 20 Stunden aber hab schon von 12 Stunden gehört.

Bisher nur ein Benchmark gesehen und selbst ne 2080 TI schafft 120 FPS in FHD (dafür sieht es optisch sehr gut aus)
12 oder gar 20 Stunden?
Rebellion hat für gewöhnlich 5-7, allenfalls 8 Stunden Content.

@Einfallslos2023 Denke wenn du Platin machen willst wird es schon 20 sein

Ist ja nicht Sniper 😂

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Flaschen, Federn, Buchseiten muss man für Platin sammeln?
Ich bevorzuge eine Story deren Umfang so Faxen nicht benötigt.
Ist halt schwierig bei der Shrinkflation die letzten Jahre auch im Gaming Bereich.

@Einfallslos2023 Soweit ich verstanden habe braucht man die Notizen wegen der Story aber ich bin eh nicht der Platintyp oder besser gesagt

...müsst ihr, um die Story weiter voranzutreiben, Hinweise und Dokumente finden. Diese liegen natürlich nicht überall herum, und es gibt mehrere Hinweise zu ein und demselben Ziel – je nachdem, wie ihr spielt, wen ihr trefft und was ihr zu den Personen sagt. So könnt ihr in einer Mine einen NPC finden, der euch sagt, dass ihr Hinweise zu einer Forschungseinrichtung finden könnt, indem ihr einen überfallenen Konvoi untersucht. Oder aber ihr findet eine Händlerin, die euch den Eingang für einen kleinen Preis zeigt. Falls ihr aber vielleicht direkt in Richtung des Konvois gegangen seid, hättet ihr diesen zuerst finden können.

...Denn Atomfall mischt bekannte Elemente, wie ein kleines Crafting-Menü, in dem ihr allerhand herstellen könnt, mit einem spannenden Dialog-System und ein paar anderen RPG-Elementen, ohne aber seine Stalker-Inspiration zu vergessen.
So könnt ihr Verbände und andere Hilfsmittel craften, aber Munition bleibt knapp, und ihr müsst eure Waffen pflegen. Dafür müsst ihr Ressourcen finden oder mit Händlern handeln. Diese tauschen Items gegen ihre Waren – es gibt also keine Währung, die ihr farmen könnt, um alles zu schnell zu verbessern. Ihr könnt aber zum Beispiel teure Items kaufen, um schneller in der Hauptquest weiterzukommen. Das Spiel lässt euch extrem viele Freiheiten, wie ihr Aufgaben löst. Ihr könnt NPCs – vor allem Händler – nach wichtigen Informationen ausquetschen. Wenn sie euch vertrauen oder ihr die richtigen Informationen habt, geben sie euch im Austausch wichtige Hinweise. Oder ihr bedroht sie einfach – das kann auch funktionieren.#gameslorede

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
yamiimax schrieb:

Ich meine, dass man auf die GameStar keinen Pfifferling mehr geben kann. Siehe bspw. den DA: The Veilguard Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@MaverickM Ja Wertungen sind eh nicht haltbar, da mache ich mir lieber selbst ein Bild. Schade das es keine Demos mehr gibt, weil die helfen meist schon

Zurück
Oben