Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem:
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft.
MB: AsRock X79 Extreme9
CPU: Intel i7-4960X
Cooler: CoolerMaster V8 GTS
NT: BeQuiet! Dark Power Pro 10 750W 80+ Gold
Auf dem Mainboard befinden sich zwei Buchsen, die mit "ATX 12V_1" und "ATX 12V_2" beschriftet sind und jeweils 8 Pole haben (zusätzlich zum normalen PowerConnector).
Das Netzteil hat ein Kabelpaar. Die eine Seite endet in 2 4-Poligen Steckern "P4" und "P8". Die andere Seite endet in einem 8-Poligen Stecker "P8". Desweiteren gibt es ein Kabelpaar "VGA1", welche jeweils 6-Polig mit einem 2-Pol-Zusatz sind.
Alle eben beschriebenen Stecker passen.
Die Frage ist:
Muss ich keinen, einen oder beide der Ports auf dem Mainboard anschließen? Und wenn, welchen Stecker des Netzteils mit welcher Beschriftung und wie viele Pole muss ich anschließen?
Ich danke für jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Crischi94
ich habe hier ein kleines Problem:
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft.
MB: AsRock X79 Extreme9
CPU: Intel i7-4960X
Cooler: CoolerMaster V8 GTS
NT: BeQuiet! Dark Power Pro 10 750W 80+ Gold
Auf dem Mainboard befinden sich zwei Buchsen, die mit "ATX 12V_1" und "ATX 12V_2" beschriftet sind und jeweils 8 Pole haben (zusätzlich zum normalen PowerConnector).
Das Netzteil hat ein Kabelpaar. Die eine Seite endet in 2 4-Poligen Steckern "P4" und "P8". Die andere Seite endet in einem 8-Poligen Stecker "P8". Desweiteren gibt es ein Kabelpaar "VGA1", welche jeweils 6-Polig mit einem 2-Pol-Zusatz sind.
Alle eben beschriebenen Stecker passen.
Die Frage ist:
Muss ich keinen, einen oder beide der Ports auf dem Mainboard anschließen? Und wenn, welchen Stecker des Netzteils mit welcher Beschriftung und wie viele Pole muss ich anschließen?
Ich danke für jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Crischi94