ATX 12V Verlängerung für ga-p35/p45

brotzeit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
322
Habe mir ein Antec 1200 bestellt, bei welchem ich doch garantiert eine Verlängerung für den ATX 12V Stecker oben links brauche, oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Lian-Li-PW4-4-ATX12V-4-Pin-Verlaengerung::13906.html

Würde da so einer für passen bei einem
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2624
und/oder
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2841

Bin mir noch nicht ganz sicher ob das mit dem P45 klappt deshalb am besten für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhead

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.113
völlig schnuppe, hauptsache es ist ein passendes kabel...das hat nichts mit dem chipsatz zu tun

also entweder 4polig oder 8polig für 12V und fertig
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Dein Netzteil hat hoffentlich je einen P4 und einen P8 Stecker ;-) sonst nutzt Dir eh keine Verlängerung, die Du wohl eh nicht brauchen wirst
 

brotzeit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
322
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/361930/?articleId=361930&
be quiet! Pure Power L7 530W

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 1x 40 cm

Also wird wohl doch eine Verlängerung gebraucht:D

Soll angeblich recht kurze Kabel haben. In Verbindung mit der recht ungünstigen Position des NT im Antec dachte ich schon, dass ich eine Verlängerung bei einer ordentlichen Kabelverlegung benötigen werde.

Also fürs p35 Board http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Lian-Li-PW4-4-ATX12V-4-Pin-Verlaengerung::13906.html

Und fürs p45 http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Akasa-AK-CB8-8-EXT-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html?
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
das Netzteil hat also beides ;-) dann entscheide welches Board du willst und kauf ne entsprechende Verlängerung.
 

brotzeit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
322
Aber sind meine Vorschläge denn korrekt? Kann mit diesem ähnlichen EPS Anschluss nicht so wirklich etwas anfangen.

Der 8 polige Anschluss scheint nämlich aus 2x4 poligen Steckern zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
ist normal auch so
mein NT hat auch einen 4pin und einen 4+4pin
das heißt egal welches Board der 4+4 passt immer
(wobei ja beide von dir verlinkten Boards einen 8pin Anschluss haben ;))
 

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
ja wenn die Verlängerung oder das Netzteil einen 4+4 Anschluss haben passen sie auf Mainboards mit nur 4pin oder mit 8pin Anschluss
 

Kanybeal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
63
Hi,
Ich habe mir brotzeits Kabel mal angeschaut und ich bin der Meinung, dass das die falschen Kabel sind, da die Rundungen der Buchse und die der Verlängerungen nicht passen, ich habe mal Bilder gemacht (qualitativ nicht so toll, Lichtverhältnis war schlecht), vllt ists aber nur ne falsche Annahme.

Bild Netzteilstecker:

http://img3.imageshack.us/f/netzteilcpustecker.jpg

Bild Mainboard Buchse:

http://img295.imageshack.us/i/mainboard12vbuchse.jpg/

Bild Verlängerungskabel:

http://img228.imageshack.us/i/cpuverlngerungsstecker.jpg/

Vielleicht weiß ja einer, ob es da andere passende gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top