Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe meinen ATX Kabel (über atx Verlängerung) versehentlich während des Standbye-Modus vom Mainboard getrennt, nun tut sich allerdings gar nichts wenn ich versuche ihn zu starten. Mainboard bekommt keinen Strom, Beleuchtung bleibt aus, Lüfter drehen sich nicht. Steckdosenleiste hat strom, Monotor funktioniert ja..
Was kann nun das Problem sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Netzteil Bequiet e9 cm 680watt
was macht man alles wenn man mit den gedanken woanders ist.. naja ist halt passiert. Aber ist ja alles aktuelle hardware also sollte da eigetnlich nichts passiert sein. Ich versuche mal bios reset, danke für den tip!
EDIT: tut sich leider auch nichts wenn ich die resett taste halte. also entweder netzteil oder mainboard im eimer?
Jumper setzen, anschalten, Jumper entfernen und wieder starten.
Sollte das garnicht funktionieren, würde ich aufs Mainboard oder das Netzteil tippen. Vllt kannst du ein anderes Netzteil testen. Musst ja nichts anschließen bis aufs Mainboard, also nur ATX 24-Pin und ATX CPU 8-Pin.
so, jumper auch ausprobiert, rührt sich ebenfalls nichts. könnt ihr mir ein paar szenarien aufstellen?
ich tippe irgendwie auf netzteil wobei ich das schon sehr seltsam finde..
Ja genau, das werde ich dann morgen testen. wäre mir sogar lieber wenns das netzteil ist, als das mainboard.
Kann ich das mit ner Büroklammer machen?
edit: hast du ja schon geschrieben danke!
soo jetzt nach dem Netzteil test der positiv verlief hab ich nochmal alle kabel komplett geprüft und gemerkt dass ein pin vom atx kabel um 2 mm rausgerutscht war. Funktioniert also wieder alles, danke euch allen!