ATX Kabel Qualmt

Marvin2603

Cadet 4th Year
Hallo,

ein freund hatte forher ein intel q9450 auf ein Asus Board und 4 gb ddr2 ram. Dazu ein Revoltec Star Series Chromus 2 Netzteil und eine HD 5850. Jetzt hat er ein Asrock 970 Pro 3 mit 8gb ddr3 und ein amd fx-6300 BE. Jetzt hat er alles zusammengebaut mit den Netzteil und Gehäuse wie vorher nur das ATX Kabel fängt nach 3sek an zu qualmen, alle Lüfter drehen hoch und es kommt kein Bild.

Was sollte man bei so ein fall machen?

kurzschluss!

Da es ein modulares Netzteil ist überprüfen ob die Kabel auch richtig sitzen. Was heist denn qualmen? Falls damit ein Kabelbrand gemeint ist, würde es auch stark stinken, dann würde ich sagen das Netzteil in den Elektroschrott und was gescheites kaufen.

Ganz klassisch, hast du vielleicht die Abstandshalter unter dem neuen Mainboard vergessen und es liegt dadurch auf dem Gehäuse auf?

Was sollte man bei so ein fall machen?

Die Frage ist gut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Stecker ziehen!!!!

Danach noch mal alle Stecker und Kabel prüfen.
Wenn das 230 Volt Kabel anfängt zu qualmen, dann fließt ein echt großer Strom.
ggf. mal ein anderes Kaltgerätekabel nehmen oder Netzteil tauschen!

--> Edit: ATX Kabel? Meinst du damit das große 24pol. Kabel?
Dann wie cenoman schon sagt, alle Abstandshalter vom Board prüfen.

Ja das dicke 24pol. Aber es ging ja ein paar minuten vorher noch mit den intel sachen.

Ja, kann ja sein.

Aber wenn du ein anderes Board einbaust, können die Abstandshalter trotzdem an ein anderen Stelle sein.
Wenn du darauf nicht achtest, kann machst du dir einen kurzen.

Habe ihn jetzt gesagt das er alle Stecker überprüfen soll und es extren mal aufbauen soll damit es auf garkein fall irgentwo im Gehäuse kontakt bekommt

Jap wenn er Pech hat, ist alles im Eimer. Ich meine, wenn schon was anfängt zu qualmen, dann muss da schon gewaltig was schief laufen.

Zurück
Oben