ATX Netzteil 24 polig wie überbrücken ?

bassroehre

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
15
Hallo,
ich suche bereits seit ca. 30min. bei Google nach einer Lösung, wie ich mein neues Netzteil mit 24 poligen Anschluss zum Laufen bekomme. Für mein altes 20 poliges hatte ich einen Überbrückungsadapter, dr allerdings nicht beim 24er passt.

Weiss einer, welche Kabel ich beim 24poligen überbrücken muss ? Bitte nur 100% Wissen, da ich mein Netzteil nicht schrotten will.

MfG

bassroehre
 
Schließe einfach den Kontakt des grünen Kabels (+) mit einem schwarzen Kontakt (-/Erde) kurz. Du solltest das NT aber nicht zu lange ganz ohne angeschlossene Geräte betreiben.
 
Das mit dem grünen Kabel hatte ich auch schonmal gelesen, allerdings bei einem 20 poligen Anschluss. Ist also bei beiden gleich ? Gibt ja auch nur das eine grüne Kabel.

Ich wollte nur mal testen, ob es überhaupt geht, da ich das NT fürs Case Modding benötige und das Gehäuse wohl erst in 20 Tagen fertig ist. Und falls es nun gar nicht geht, kann ich ja wohl nicht erst nach 20 Tagen ankommen. Vor allem auch, weil ich das NT etwas ändern muss, damit es reinpasst.

Also defintiv grün mir irgendeinem schwarzen Kabel ?
 
Ja Grün ist das "Starterkabel" und Schwarz ist Masse.

Aber wie gesagt nicht unbedingt im Dauerbetrieb ohne Last, ist nicht das gesündeste.
 
Schliesse auf jeden Fall ein Gerät an, altes CD Laufwerk,Lüfter, Platte oder ähnliches was Strom zieht, sonst hast Du bald ein neues Netzteil gehabt.
 
Hi, passt das auch zu meinem Problem ??


habe dies Board ersteigert und dazu das Gehäuse:

Intel D945GSEJT
MS-Tech GEH ITX H CI-57 (MINI-ITX) (BK)
mit dem im Lieferumfang enthaltenen Netzteil 12V 5A 60W

Aber wenn ich das Board an Strom anschließe passiert garnichts, nichtmal die Lüfter drehen sich und die Standby-Leuchte des Boards ist auch nicht an.

Habe den 4eckigen 12V-CPU Stecker dran.
Habe alle Front-Pins angeschlossen (Power SW, HDD-Led,Power-LED usw.)
Der breite 24pin-Stecker muss ja nirgends an dieses Board oder ? (finde auch gar keinen passenden Stecker auf dem Board)

Die grüne Kontrollleuchte am Netzteil ist an, aber es passiert nichts.

Was könnte der Fehler sein ??
 
Zurück
Oben