ATX Netzteilstecker past nicht ans Board !!

A

Andi456

Gast
Hallo,

Hab jetzt ein neues Board, ASUS A8N-SLI Premium und ein Netzteil von Enermax mit 300 Watt
Jetzt will ich dn ATX stromkabel fürs Board anschliesen und die schei..e passt nicht.

Auf dem Bild passt der Stecker so wie er ist, aber ich hab daneben noch 4 dinger frei. Ist das so, oder grill ich damit was wenn ich des teil so einschalte !? :skull_alt:
P1010010.JPG

ja sorry, hab nicht gewust unter was ich das thema suchen soll.
Ja kann ich den PC so einschalten wie des eingesteckt ist ? JA oder NEIN

kannste so anschalten, funktioniert *g*

aber.... ich würd kurz in den nächsten IT Markt flitzen und mit n Adapter von 20 auf 24 Pole holen, bzw mir eh n neues Netzteil kaufen......

Nein, nein, nein. Achte auf die Ausrichtung. Die Nase zur Fixierung muss jetzt von dir aus unten sein. Dann musst du die linke Seite vollständig besetzt sein, die vier Pins rechts frei.
Schema:
|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|0|0|
|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|0|0| -> (x heißt besetzt, 0 frei)
unten= Seite mit Halterungsnase

Ich kann den stecker nur so einstecken.

@ TermyLucky
Das würde ja dann doch passen, nach deiner skitze !

Danke für eure hilfe, ich dachte schon ich habs Falsche gekauft.

Gruß
Andreas

Hi!

Trotzdem: Du tust Dir auf Dauer keinen Gefallen mit dem Netzteil. An Deiner Stelle würde ich ein stärkeres besorgen, etwa ein Seasonic 380W, Enermax 400W oder bequiet 420W, um auf Nummer Sicher zu gehen, nicht dass Du Instabilitäten oder eine Überlastung des Netzteils bewirkst ...

Hi,

Also das mit dem Netzteil hab ich mir auch überlegt, aber da ich ja nur eine Festplatte und DVD dran hab, und der CPU,Grafikkarte und Northbright passiv sind, dürfte das 300 Watt Netzteil eigentlich reichen ( im netzteil sind ja zwei lüfter drin )

PS: System läuft sehr gut :)

Gruß
Andreas

Passive kühler haben nicht mit netzteilleistung zu tun. Das netzteil ist nicht zum kühlen da, sondern für die stromversorgung des PC's gedacht.

Nein wirklich ?

Ich wollte damit nur sagen, weil manche meinten ein 300 Watt NT reicht nicht, ich sage und habs getestet, es reicht, ( ALLES PASSIV ) solange man keine zusatzlichen lüfter dran hat !

Aber da die graka ohne Lüfter beim Zocken 80 ° heiß wird und ich dann ein Lüfter rann machen musste, hat er sich aufgehängt und gesagt ( des BISO spricht mit mir :D ) das nicht genügend strom da ist also hab ich hal AT NT genommen und HDD & DVD an AT und rest an ATX.

Ich bin davon ausgegangen es reicht, die netzteil-lüfter laufen zu lassen, um die Produzierte abwärme der passiv laufenden elemmente rauszupusten.

So ich hoffe ihr habts jetzt verstanden !

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben