ATX-Netzteilsuche nach dem Kriterium Schutzschaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo!

Ich klicke mir gerade hier im Preisvergleich eine Netzteilsuche zusammen; erst mal nur um mir einen Überblick über die Preise zu verschaffen und ggf. den ein oder anderen Preisalarm zu setzen.

Gerne würde ich die Auswahl noch weiter danach verfeinern, ob die Netzeile auch alle, bzw. welche Schutzschaltungen haben.

Hat hier jemand eine Idee wie man das mit vertretbarem Aufwand umsetzen könnte?
 
sneider schrieb:
Mit welchem Hintergrund machst du das?

Ich habe "Aufrüstungsfantasien". Zuletzt hatte ich mir nur eine Mittelklasse GPU zugelegt, weil ich befürchtete das mein 500W Netzeil mit mehr GPU-Leistung überfordert sein könnte. Das war seinerzeit auch eine gute und richtige Entscheidung, weil ich bislang aufgrund des relativ kleinen Monitors gar nicht mehr Leistung brauche. Nunmehr überlege ich mir allerdings CPU (wohl in den nächsten Monaten) und GPU (wohl erst Anfang nächsten Jahres) aufzurüsten (insb. im Hinblick auf eine VR-Brille). Dafür will ich ein "Sorglos-Netzteil" mit mindestens 700W, besser ab 750W. Das soll auch mit umziehen, wenn ich mir mal einen neuen Spielrechner zusammenschraube.


sneider schrieb:
Selbst Netzteile mit allen von dir gewünschten Parametern müssen in der Praxis nicht zwingend gut sein!

Ich habe keine Ahnung von Physik und Elektronik im Allgemeinen und auch nicht von Netztezeilen im Speziellen. Die Häckchen bei der oben verlinkten Nezteilsuche sind eine erste Näherung. Gerne dafst Du und andere mich auf die Unsinnigkeit meines Handelns aufmerksam machen, besonders wenn Ihr das dann noch genauer erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass man Sammelthreads und Suchfunktion vor Themenerstellung beachtet und nutzt.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Du wurdest auch bei Erstellung des Themas noch mal explizit darauf hingewiesen:

1594465214422.png

lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben