Atx Pin nicht rauszubekommen(Sleeven)

PandaDistrict

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

bei meinem Netzteil (8Pin Mainboard Stromkabel) geht ein blöder Atx Pin einfach nicht raus, egal was ich mache, der steckt tief drin und rührt sich nichtmal.

Mein Molex Atx Pinremover ist auch dadurch abgebrochen.

Und das ist nur bei diesem einen Pin so, gibt es da vielleicht eine Lösung, diesen Pin rauszubekommen? Büroklammern etc funktionieren nicht

Vielen Dank im Voraus

Büroklammer platthaun und dann versuchen? uhrmacherschraubendreher? In der Mitte durschneiden, sleeve/ schrumpfschlauch drauf , zusammenlöten, mit schrumpfschlauch abisolieren, sleeven?

Büroklammermethode habe ich schon versucht, Nadeln auch...Solche Uhrenmacherschraubendreher habe ich leider nicht....

Das Problem ist, dass man den Pin kaum bewegen kann....naja anscheindend muss ich wirklich das Kabel durschneiden und dann löten....o_o

das selbe problem hatte ich auch mal, da hat dann auch "reindrücken und dann rausziehen" nichtmehr geholfen weil ich vorher schon zu grob war...aber bevor dus einfach abschneidest würd ichs mit kräftig ziehen versuchen
da verbiegt sich zwar der pin vorne aber den kann man im nachhinein wieder schön zurecht biegen
das schlimmste was passieren kann ist dass der pin trotzdem stecken bleibt und nur das kabel abreißt, aber das selbe problem hast du auch wenn dus abschneidest

Kräftig zu ziehen hab ich schon versucht, funktioniert nicht...aber das kann sein weil ich viele Blasen auf den Händen habe vom Sleeven und nicht genug Kraft habe um den Kabel rauszuziehen...

Ich werde es heute Nachmittag wieder versuchen und hoffe, dass es klappt..

Danke Leute für die Hilfe :)

Was mir übrigens auch gerade noch einfällt, ich hab auch schon mal von vorne so einen Pin mit Gewalt zusammengedrückt, das der ganze Pin verdrückt ist, dann ging es auch raus, Pin danach halt vorsichtig wieder zurechtbiegen, kann dabei natürlich auch kaputt gehen.
Beim mit Gewalt raus ziehen könnten übrigens auch die "Klammern" wo den Pin halten wegbrechen, dann brauchst du sowieso einen neuen.

Wie bekommt man vom Sleeven, Blasen auf den Fingern hab ich jetzt noch nicht geschafft ^^

Habe gestern bei 2 Netzteilen fast alle Atx Kabel fertig gesleevt....da gabs auch Sonderfälle wo ich etwas Gewalt ausgeübt habe...aber die gingen ja alle letztendlich raus was bei dem nicht der Fall ist o.o
Dadurch die Blasen >.<

Hoffentlich wird das was :D

Bei meinem Seasonic Netzteil war das auch sehr schwerfällig, musste sogar mit ner Zange die Kabel raus ziehen. Deswegen: Büroklammer rein und sehr fest am Kabel ziehen... .

Zurück
Oben