• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Auch Fragen zu Stellaris

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
wo ist eigentlich der Sammler dazu? Gibts keinen? Falls doch bitte verschieben.

Also wo fange ich an? Da ist mit der aktuellen Version angefangen habe, stören mich irgendwelche massiven Änderungen nicht so. ;)
Was "braucht" man an DLCs? Ich habe nur das Game ohne DLCs.

Stimmt die Liste/Reihenfolge noch?
  1. Utopia*
  2. Apocalypse*
  3. Leviathans
  4. Synthetic Dawn (Bump this one up if you really like the idea of playing killer robots)
  5. MegaCorps
Quelle: https://www.strategygamer.com/articles/stellaris-dlc-buying-guide/

Gut jetzt endlich zu den Einsteigerfragen:
1. Wie, falls überhaupt möglich, kommt man an ein echtes Endlosspiel? Ich werde immer pünktlich von einäugigen Monstern mit Kampfkraft in Multimillionenstärke in Bedrängnis gebracht. Ich würde gerne mal in Ruhe fertig forschen, zumindest mehr erforschen.
Kann man da irgendwas einstellen?
  1. Die Nebenquests... Immer exakt die Gleichen? Kann doch nicht sein...
  2. Ich spiele gerne so humanoide Demokraten offen gegenüber Außerirdischen usw.. Wieso sind die anderen Parteien immer religiöse Fanatiker, oder militante Autokraten?
  3. Ist das Wiki völlig sinnlos zur Zeit?

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber erstmal das!

Danke!
D-Man

Hallo,

erst einmal würde ich auf einen Sale warten, die alle paar Monate kommen.

Dann unterscheiden sich die DLCs in Story-Erweiterungen die mehr Content bringen:
Leviathans
Synthetic Dawn
Distant Stars
damit hättest du mehr Nebenquests und Entdeckungen beim Scannen.

Und DLCs die neue Mechaniken mit rein bringen:
Utopia
Apocalypse
MegaCorps

Meiner Meinung nach ist Utopia das beste DLC und bei den Story-Packs: Schau dir den Inhalt an, und entscheide nach dem was die gefällt.

Demolition-Man schrieb:
Ich spiele gerne so humanoide Demokraten

Da wäre Roboter-Apacalypse in Synthetic Dawn, oder selbst Killer-Roboter (oder auch einen Lieben) zu spielen eher uninteressant.

Die Nebenquests für das Startvolk sind auch anders, wenn du etwas anders spielst, zB fanatischer Pilz, militanter Wurm, oder eben humanoider Demokrat.

Das mit den Wikis von Paradox scheint mir auch einen Dauerbaustelle zu sein, da sie ihre Spiele dauernd erweitern und umkrämpeln. Habe hier noch Vic2, CK2 und EU4. Da ist es kaum besser.

Zumindest bleibt es so immer spannend was kommt, bis auf Victoria II, das EOL ist.

PS: Es gibt auch viele tolle Erweiterungen im Workshop, die allerdings teilweise DLCs voraussetzen, da auf deren Mechaniken zurückgegriffen wird.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Ja schon mal danke für die Hilfe bei der DLC Auswahl.
Was ist mit den Einstellungen für ein neues Game? ;)

Hallo,

Einstellungen zu bewerten ist weniger mein Ding. Wenn ich dazu nehme dass ich auch neue Völker mit ihren Eigenschaften entwerfen kann ist das zu umfangreich und wäre zu subjektiv auf mich zugeschnitten.

Spiele bisher meist Killer-Roboter, oder Schwarm-Insekten. Mit der friedlichen Demokratie habe ich es nie weit gebracht, da bin ich selbst der böse Nachbar geworden.

Vielleicht solltest du auch einmal unter folgenden Link schauen:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/
bzw: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/stellaris.954/

Bei Problemen und Problemchen in Paradox-Spielen fand und finde ich mich dort gut aufgehoben.
Ergänzung ()

Ach,

noch zu den DLCs.

Apocalypse gibt nicht wirklich viel her, also eher uninteressant. Titanen-Schiffe sind mau und auf 3 oder 4 begrenzt und der Planetenzerstörer einmal ganz nett zum Ausprobieren, dann erobere oder assimiliere ich lieber wieder.

MegaCorps ist nur interessant wenn du auch als Unternehmen spielen willst, wäre eher was für später mal, wenn du bei Stellaris bleibst.

Es sei denn du bist StarTrek- und Ferenghi-Fan dann ist es fast schon ein muss.

oder noch besser: ST: New Horizons
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=688086068

Da kannst du gleich Ferenghi sein und mit Tribbles handeln, sozusagen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls du lust hast können wir auch gern mal zusammen spielen. Ich warte zwar immernoch auf meinen neuen PC aber machbar sollte das sein.
Was die DLCs angeht hat das @Corpus Delicti echt gut zusammengefasst.

Ich weiß doch net wie man das Game spielt, ich rate doch nur! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [moses]
Hahaha, macht doch nichts! Ich auch nur bedingt... mehr als die Galaxie überfallen und dann alles zu zerstören, kann ich auch nicht ^^

Ich wollte jetzt mal nichts neues auf machen und hau hier mal ganz frech meine Frage zu dem Spiel raus.

Also ich habe mit meinem Reich diverse Forschungsabkommen abgeschlossen.
Die geben mittlerweile ja nun keine festen Punkte mehr, sondern Forschungsbonus wenn das andere Reich, mit dem man das Abkommen hat, diese Technologie schon erforscht hat.

Nun schaue ich per Mouseover schon seit Ewigkeiten bei allen Technologien die zur Auswahl stehen ob da irgendwo ein Forschungsbonus gewährt wird. Fehlanzeige.

Habe ich einfach nur Pech und die anderen Reiche forschen mir einfach nur hinterher so das ich keinen nutzen draus ziehe, oder wird das nur nicht angezeigt?

In der Siegübersicht besitzen diese Reiche teils mehr Punkte in Technologie.

lachZ0fant schrieb:
Habe ich einfach nur Pech und die anderen Reiche forschen mir einfach nur hinterher so das ich keinen nutzen draus ziehe, oder wird das nur nicht angezeigt?

Ein bisschen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft sie ja:

Das Forschungsabkommen gibt dir 20% Bonus, welcher auch im Forschungstab unter den Modifikatoren angezeigt wird, wenn er in Kraft tritt. Das Problem ist allerdings, dass meistens nur eine handvoll Technologien dafür in Frage kommen, vor allem da die KI Forschungen komplett anders gewichtet als ein Spieler - dh. wirst du am Ende auf all die "nutzlosen" Technologien, die du grade links liegen lässt einen Bonus bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich in deinem Fall um einen Bug oder um ein durch Mods verursachtes Problem handelt. Stellaris ist jetzt nicht gerade das fehlerfreiste Spiel :D

Prof.Theorie schrieb:
Ein bisschen spät meine Antwort, aber vielleicht hilft sie ja:
Bei Stellaris gibt es kein zu spät... das wird man noch in Jahrzehnten spielen. ;)
Ja gut, dann bringt es scheinbar nur meinem Forschungspartnern was wenn wir "zusammen" forschen... oder es ist wirklich ein Bug das es mir nicht angezeigt wird.

Danke für deine Antwort. ;)

Zurück
Oben