News Auch Galaxy Tab 10.1 N kann mit S-Pen bedient werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Samsung Galaxy Note ist erst seit kurzem in Deutschland erhältlich und findet, auch durch die positive Resonanz, jede Menge Käufer. Jetzt sind Informationen bekannt geworden, bei dem sich der eine oder andere potentielle Kunde den Erwerb des Gerätes doch noch einmal überlegen könnte.

Zur News: Auch Galaxy Tab 10.1 N kann mit S-Pen bedient werden
 
Ich finde den Stift auch super.
So muss man das Display nicht ständig säubern, nachdem man es mit Fingerabdrücken bemalt hat.
Bereits bei meinem kleinen 4 Zoll Handy habe ich das Display mindestens 20.000 Mal und jeweils mindestens 2 Sekunden gesäubert, manchmal sogar bis zu 10 Sekunden. (2 Jahre, täglich >30 Mal herausgeholt) Bei einem 10 Zoll Display dürfte es deutlich mehr Zeit beanspruchen.

Ich kann es nicht leiden, wenn das Display fettig und verschmiert ist, so wie manche Andere die ich kenne es gerne belassen. Da kommt es schon vor, dass die das Display nur 2-3 mal in der Woche grob abwischen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich klasse, würde sowas auch gerne fürs iPad sehen.
Weil dafür gibts ja nur die normalen Pens und die sind eher naja.

Im Prinzip machen die ihren Job zwar auch gut, aber eine dünne Spitze
und vor allem eine richtige Handballenablagemöglichkeit wären doch sehr zu wünschen.
 
Ich zweifle das doch stark an mit dem Stift. Dieser ist nämlich nur die Hälfte von der Stiftbedienung, im Display muss auch ein Kapazitiv/Induktiv-Hybrid-Display verbaut sein, welches den Stift erkennt. Samsung hat wohl möglicherweise das gleiche Display wie im Note 10.1 verbaut.
 
Das Samsung Galaxy Note ist erst seit kurzem in Deutschland erhältlich und findet, auch durch die positive Resonanz, jede Menge Käufer.

meint ihr das galaxy note 10.1? weil das normale note gibts jaschon ne weile...
 
Und mit keinen Wort wird in der News darauf eingegangenen was dieser S-Pen sein soll! Oder warum man bisher davon ausging das man das kleiner Modell nicht mit einem Stift bedienen kann!
Einabgabe Stift für kapazitive Displays gibts seit hundert Jahren, Preis aktuell ab ~5€ und nutzbar mit jedem Smartphone etc.
Wenn ein Finger geht, dann geht auch zu 100% so ein Stift. Warum also diesen S-Pen nutzen oder extra S-Pen optimierte Software :rolleyes:
Kommt mir hier auch wieder so vor als wenn man krampfhaft eine Werbeanzeige zu einer News umgeschrieben hat.
 
tobi14 schrieb:
Einabgabe Stift für kapazitive Displays gibts seit hundert Jahren, Preis aktuell ab ~5€.

Der S-Pen funktioniert nur auf bestimmten Displays und iircs auch keine anderen Stifte
 
tobi14 schrieb:
Und mit keinen Wort wird in der News darauf eingegangenen was dieser S-Pen sein soll! Oder warum man bisher davon ausging das man das kleiner Modell nicht mit einem Stift bedienen kann!
Einabgabe Stift für kapazitive Displays gibts seit hundert Jahren, Preis aktuell ab ~5€ und nutzbar mit jedem Smartphone etc.
Wenn ein Finger geht, dann geht auch zu 100% so ein Stift. Warum also diesen S-Pen nutzen oder extra S-Pen optimierte Software :rolleyes:
Kommt mir hier auch wieder so vor als wenn man krampfhaft eine Werbeanzeige zu einer News umgeschrieben hat.

Im Text steht doch das der gleiche Wacom Digitizer verbaut wurde... daraus sollte auch klar werden das es nicht um einen kapazitiven Stift geht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bei Manchen ist das Display sogar so stark versifft, dass man nicht anständig lesen kann oder selbst fettige Finger bekommt, durch das "Aufwischen" des Fettes der Anderen. Und wer weiß, wo die ihre Hände gehabt haben und was für ein Zeug sich nach der Zeit bildet.

Ich würde ja jetzt Witze darüber machen, dass der "Siff" genau so groß ist, wenn du andere mal an deiner Tastatur etwas im Web suchen lässt oder so - aber bei der Tastatursammlung wechselt du nach so einer Aktion wahrscheinlich einfach immer die Tastatur durch und bis du wieder bei der ersten von Fremden genutzten ankommst sind die Bakterien darauf verhungert und gestorben.
 
"Nun wollen haben aber die Kollegen von tblt.de herausgefunden haben..."

Wollen oder haben das ist hier die Frage ;)
 
Ja und geht das auch jetzt mit dem Galaxy Tab 10.1? Fragen über Fragen... -_-
 
Hmm die große Frage für mich ist, ob der S-Pen auch auf dem Galaxy Tab 10.1 (P7510) funktioniert, welches ja hier in D nicht zugelassen ist?

Finde so einen Stift ja auch sehr praktisch...
 
coole sache.. werd mir den S pen mal kaufen...
 
Na ja, wers braucht.
 
Ich mus euch enttäuschen, diese News ist eine Böse ENTE .... ich habe mir das 10.1N gekauft und auch Custom Roms installiert, niergends gabs dazu die S-PEN unterstützung.

Leider erkannte ich die Wahrhiet erst wie ich es gekauft hatte. Aber diese News wurde von 100 Seiten einfach Kopiert. Auf die Frage hin warum es was besonderes wäre.

Alleine der Wacom Digitzer wäre es wert gewesen.
Ich kenn den Digitizer von Samsung Note, blos drauf zeichnen ist auf dem 5" Display eher ein Krampf... er ermöglicht auch punkte zu machen und wirklich feine details zu zeichnen.
Was mit einem Gummiknubbel stift fast schon unmöglich ist....

Ich hoffe das der Verfasser der Orginal News,... einen schrecklich unfall mit einem TAB hat.
Am besten schluckt er es , quer ...
 
Zurück
Oben