News Auch Google-, Yahoo- und AOL-Maildaten gehackt

Da es mehrere Anbieter waren es zu 99% entweder Phishing attacken, oder Trojaner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unterschiedliche Systeme in so kurzer Zeit geknackt wurden. Außerdem ist es deutlich einfacher mit Trojanern und sonstigem an solche Daten zu kommen als sich reinzuhacken.

Ist ja bei den Banken auch nicht anders, meistens werden die Daten gespeichert die man eingibt und nicht das Banksystem geknackt.
 
auch nen warnung an alle googe phish opfer: da kann man ja auch paswörter von anderen mail accounts speichern. die müssen auch geändert werden!
 
diesen phishing seite bekommt man auch immer von leuten mit nem virus, der immer offline auf ne falsche loginseite verweist.
darum gibts ja jetzt auch zwang auf msn 2009 um zu steigen, da weniger lücken, aber zu spät :evillol:

zum glück blockt brain.exe 2.1 bei mir so was immer automatisch^^
 
Naja wieso in kurzer zeit.

Meines Wissen, sind die Listen im Netz aufgetaucht --> ergo... Keine Ahnung wann die Daten gesammelt wurden.

Die User sind selber schuld wenn die auf sowas reinfallen, in den Medien wird jedes Mal davor gewarnt etc.. aber trotzdem tun Sie es...

Selber Schuld.

Ich denke eher das dieser "Angriff" bzw. Datenklau schon lange ist. Wenn man so liest das welche vor 2,3 Monaten solche Emails bekommen haben...

Aber dafür kann man die Provider nicht Verantwortlich machen.
 
DINGDONG "Guten Tag, darf ich mir mal eben einen Gibsabdruck ihres Haustürschlüssels machen?" - "Ja klar, gern hier" :freak:

Die Passwörter wurden doch nicht geknackt! Jeder dieser User hat doch freiwillig seine Daten weitergegeben. Verstehe die Aufregung nicht :freak:
 
Vielleicht freundest du dich mal mit dem Gedanken an dass es auch Internetnutzer gibt die weniger Ahnung haben als du und ich. Diese User sind es die Phishing-Seite auf den Leim gehen. Meine Mutter hat mich gestern angerufen ob sie wirklich ein Handy ("iPhone") gewonnen hätte weil da ein riesiges Fenster blinkt mit Uhrzeit, Datum usw ("Sie jetzt Online am blabla um blabla haben gewonnen blabla.."), das sagt mir schon alles ;)

Ist ja toll dass es Phishingfilter gibt nur diese haben alle große Schwachpunkte: 1) die Seite muss gemeldet werden und 2) der Benutzer muss Software verwenden die diese überhaupt Phishing-Fitler nutzt.. einem IE6 beispielsweise ist es egal auf welcher Seite er ist.

Gerade Microsoft macht es Phishern ja auch recht einfach: jede Login-Seite schaut anders aus und ist an ner anderen URL zu finden, der Benutzer hat also garnicht die Möglichkeit sich an ein Layout oder eine URL zu gewöhnen bei der er misstrauisch wird wenns vom gewohnten abweicht
 
Wie Microsoft ist schuld? Sollen jetzt die ein Standard einführen, dass alle WEBseiten gleich aussehen? Das geht doch gar nicht?!


P.S. Gerande meine Anbieter durch und AOL/Alice scheit einfach mal alles zur Ziet gesperrt zu haben, man kommt da überhaupt nicht in sein Mail Acc.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
Mein Web.de Account wurde schon 2 Mal gehackt! ...trotz 12 stelligen Passwort mit Sonderzeichen! ;)
Mein Web.de Account wurde noch nie gehackt! ...trotz 6 stelligen Passwort ohne Sonderzeichen! ;)

wenn ich sehe wie einige mit ihren Daten umgehen, wundert mich alledings gar nichts :freaky:
 
Deswegen hab ich ein eMail-Account bei T-Online :)
 
Zottel schrieb:
Mein Web.de Account wurde noch nie gehackt! ...trotz 6 stelligen Passwort ohne Sonderzeichen! ;)

wenn ich sehe wie einige mit ihren Daten umgehen, wundert mich alledings gar nichts :freaky:

Sorry, aber deinen Vorstellungen entgegen bin ich mir sicher das es bei web.de möglich ist bzw. möglich war durch einen exploit Zugang zu den Konten zu bekommen... Zudem zeigte man sich bei web.de sehr unkooperativ als wir versuchten den Fremdzugriff zu analysieren.


Aber davon mal abgesehen ist web.de eh der größte Mist was es gibt. Werbung auf alleruntersten Niveau, Dateianhang Limitierung, Speicherplatz Limitierung, Mail Limitierung! Bei anderen gibt es fast unbegrenzten Speicherplatz, keine Werbung (oder wenig, unauffällig) und keine Limitierungen für mails oder Dateianhänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, ich hab sowohl bei ***** als auch bei hotmail wertvolle email-Adressen. Das muss ja eine heftige Attacke gewesen sein, wenn sowohl google als auch ms als auch yahoo diesen nicht standhalten konnten.

***** wieso wird ***** bei mir z ensiert? G.M.A.I.L.


@Moderator: kann mir das einer beantworten? oO
 
Weil CB von der Konkurenz geschmiert wird... ;)


lycos, (yahoo/ms?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt 20 wahllose e-mail accounts raus suche, könnte ich mich mit "12345678" bestimmt auch in mindestens einen einloggen ;)
 
michafol schrieb:
P.S. Gerande meine Anbieter durch und AOL/Alice scheit einfach mal alles zur Ziet gesperrt zu haben, man kommt da überhaupt nicht in sein Mail Acc.

Okay, danke , ich dachte schon thunderbird wär bei mir abgeschmiert^^
 
MS im Spiel? :D vlt. so ne Art Win7 Werbung, mehr Sicherheit und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
@Moderator: kann mir das einer beantworten? oO

Weil sich schon vor längerer Zeit jemand (ein Hamburger Briefpostunternehmen, sagt Wikipedia) die Rechte an dieser Bezeichnung gesichert hat. Deshalb heißt der Dienst, den du meinst, in Deutschland auch Google Mail (@gmaìl.com funktioniert aber dennoch).
 
Das kanns nicht sein. Wenn man alle geschützten Namen zensieren würde, wären hier nur noch Sternchen in den Posts...
 
Ist ja wirklich merkwürdig mit ***** (gmaíl).
Und wie aspro sagte dürfte es daran wohl nicht liegen :D
Würd ich also auch gern mal wissen.

Hab vorsichtshalber auch mal meine PW's von Gmaíl und Yahoo geändert. Von Yahoo kam vor 2 Tagen oder so schon eine Auforderung, die Sicherheitsfragen zu ändern, aber nix mit PW...
 
Seltsam, daß nur die großen "Vier" der internationalen Internetserviceanbieter durch solche Attacken auffallen. Kleinere nationale Emailanbieter sind anscheinend für die Kriminellen nicht attraktiv genug. Diese Vermutung sollte den Nutzern zu denken geben.
Wie seiht es eigentlich mit SSL-Verschlüsselung und Zertifikaten aus? Erschwert das den Nachbau der Phishing-Webseiten?
 
Zurück
Oben