Yahoo Konto zum zweitem mal gehackt... !

FrazeColder

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.583
Hey Community,

Ich habe ein Yahoo E-Mail Konto was schon zum zweitem mal gehackt wurde... :mad: !
Beim ersten mal war es sehr peinlich, da ich nichts wusste und machen mich daraufhin ansprachen ... und jetzt habe ich es direkt mitbekommen, also konnte ich gleich eine Rundmail mit dem Thema Sorry schreiben !

Ich frage mich nur, wieso ... ?
Ich habe von Yahoo auch eine E-Mail bekommen, dass es bei Yahoo Probleme gibt !

Ich habe nach beiden Hacks mein Konto Password geändert !
In der Email stand so viel wie:

Hi!
(Dann war da noch ein Link)

Wie kann ich das in Zukunft verhindern ... ?
Ein Freund von mir hat auch Yahoo und wurde noch nie gehackt !

Kann es an Outlook liegen, oder sogar am PC ?
Ich habe F-Secure !

MFG
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.165
nicht auf den Link klicken und dort was ändern ^^
 

Stulle#

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
774
Anbieter fordern dich nie auf das PW mit Hilfe eines Linkes zu ändern, Du machst es denen auch sehr leicht:lol:
ansonste so wie #3 es rät
 

Sterntaste

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.954
Mit dem Klicken des Links wirst Du die zweite Panne wohl leider selbst verursacht haben, eigentlich ist es unüblich, dass Anbieter per Link Änderungen dieser Art vornehmen lassen. Wahrscheinlich sah die Seite echt aus, aber oft sind es Kleinigkeiten in der Adresse, die dann nicht zum Original leiten sondern zu einer Phishing-Adresse.

Versuche Dich in den betroffenen Account einzuloggen. Ändere dort das Passwort. Achte auf verschiedene Sicherheitsfaktoren: Groß- und Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen. Und nicht zu kurz bitte. Dann ändere zur Sicherheit die Sicherheitsabfrage zur Passwortwiederherstellung.
Solltest Du das Passwort von Deinem Yahoo-Account auch woanders einsetzen, ändere es da dann auch und bitte nicht das gleiche neue PW verwenden. Auch wenn es lästig ist, nimm woanders andere PWs.

Und scanne Deinen Rechner zur weiteren Absicherung mit sowas wie Anti-Malware, nicht dass Du beim Ändern auf der Phishing-Seite so ganz nebenbei noch einen Befall dazu bekommen hast.
 

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.583
Ich habe mein Passwort nicht über den Link geändert, das war nur ein Link zu so einem komischen Produkt !
Ich habe mein Passwort auf der Yahoo Website geändert und ich habe ein Passwort mir Sonderzeichen und Groß/-Kleinschreibung !
 

greg86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
108
Dann hast du entweder ein unsicheres Passwort gewählt oder dein neues Passwort würde direkt gephished durch ein unsicheres W-LAN, Schadsoftware auf dem PC oder oder ...1
Ändere es nochmal von einem sicheren PC aus.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.479

Kenneth Coldy

Banned
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Hey Community,

Ich habe ein Yahoo E-Mail Konto was schon zum zweitem mal gehackt wurde...
Woran hast Du das gemerkt?

Ich habe von Yahoo auch eine E-Mail bekommen, dass es bei Yahoo Probleme gibt !
Was für Probleme?

Ich habe nach beiden Hacks mein Konto Password geändert !
Wie lautete das alte, nun nicht mehr gültige Passwort?

In der Email stand so viel wie:
Hi!
(Dann war da noch ein Link)
Wieso nun pötzlich "der Email"? Du sagtest doch das Dein Konto gehackt wurde. Was denn nun?

Grundlage jeder Beratung/Aktion ist das man erstmal versteht was überhaupt passiert ist, daher diese Fragen.
 

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.583
Ich habe zwei Yahoo E-Mail Konten und von meinem einem Konto (ich nenne es jetzt mal A) wurde auf das andere Konto (B) ein E-Mail gesendet mit:

Hi!
(Russicher Link)

Und ich hatte ein paar Mail delivery Failures !
Aber hatte selber gar nicht die E-Mails gesendet !

In der Mail von Yahoo stand:
Safty.png

Ich habe nicht über diese Links mein Passwort geändert !
Zu dem glaube ich eher nicht das es am PC liegt, den zwischen beiden Hacker Zugriffen, hatte ich einen PC wechsel !

Ich würde nicht sagen, dass mein Passwort zu unsicher war !

Wo wir schon beim Thema "Sicherheit" sind, was haltet ihr eigtl. von diesem Google Chrome oder Mozilla, wobei ich glaube Opera kann das auch, der Passwortspeicherung.. ?

Sollte ich evtl. die E-Mail Anbieter wechseln ?

MFG
 

Kenneth Coldy

Banned
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Ich habe zwei Yahoo E-Mail Konten und von meinem einem Konto (ich nenne es jetzt mal A) wurde auf das andere Konto (B) ein E-Mail gesendet
Ist das so? Oder hast Du auf dem zweiten Konto lediglich eine Mail erhalten die als Absender den ersten Account vortäuscht? Sowas (demjenigen der sich mit der Materie noch nicht befaßt hat) vorzutäuschen ist ein Kinderspiel.

Und ich hatte ein paar Mail delivery Failures !
Was soll mir das sagen?

Aber hatte selber gar nicht die E-Mails gesendet !
Ach so. Siehe oben. Es ist durchaus möglich das jemand Deinen Absendernamen mißbraucht hat.

Diese Mail kam nicht von Yahoo.

Ich würde nicht sagen, dass mein Passwort zu unsicher war !
Da Du es für besser hältst Dein nicht mehr in Benutzung befindliches Passwort nicht öffentlich preis zu gehen gehe ich davon aus das es sehr wohl zu unsicher war.
 
Top