News Auch macOS Ventura betroffen: Adobe schmeißt Windows 10 aus Premiere-Pro-Support

ElliotAlderson schrieb:
Neue Software läuft nicht auf antiker Hardware? Das ist ja ein Ding! Das gabs noch nie und ist völlig neu in der Computerwelt!
Ist dem so? Also mein Arbeitgeber hat lange gewartet und Ende letzten Jahres Win11 durch die IT ausrollen lassen. Ich kann nur sagen das einige Geräte von Dell gerade mal 5 Jahre alt waren und nicht mehr kompatibel waren.

Ich kenne keine andere Windowsversion welche soviel Elektroschrott produziert wie Win11. Selbst mein Phenom II 955 BE ist von WinXP -> Win7 -> Win10 gereist ohne Probleme. Dass er nicht mehr bei Win11 dabei ist, ist für mich mehr als ok, aber warum viele jüngere CPUs welche die Leistung mehr als bringen? Naja, zum Glück gibt es ja Linux für nicht mehr willkommene Hardware.

.Snoopy. schrieb:
Ich kann nur sagen das einige Geräte von Dell gerade mal 5 Jahre alt waren und nicht mehr kompatibel waren.
Dann waren das aber damals schon keine aktuellen Geräte mehr. So grob kann man ja sagen Support ist da ab 8th Gen Intel, sprich CPUs von Ende 2017.

Dell hat auch ab und zu die günstigeren Modelle einer Baureihe mit Prozessoren der Vorgängergeneration bestückt.

Und wo ist jetzt das Problem.
So ein Programm nutzt man doch nicht auf einem Uralt Rechner. Win 10 ist so gut wie tot, warum da noch Ressourcen reinstecken? Und bei Mac ist es eh noch etwas anders. Da läuft es eh nur noch auf den M Chips und die können die Neuen OS Updates alle noch sehr gut verkraften, auch wenn man "nur" ein M1 hat.
Und auch das hat mit Nachhaltigkeit zu tun wenn man altes nicht zu sehr auf die Bank schiebt. Kostet Ressourcen und somit auch Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit bedeutet nämlich nicht irgend etwas bis zum erbrechen zu Unterstützen nur weil irgend welche Indoktrinierten in ihrer Bubble das so wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
Zurück
Oben