Auch neuer Akku entlädt zu schnell - Fehler am Handy?

Das geht ja noch.;)
 
Mulciber schrieb:
Das geht ja noch.;)

ich kriegs vor allem wieder, wenn dieser auch nicht funktioniert, meinte er. Muss jetzt nur auf eine Antwort von Samsung warten, denn die haben auf ihrer Homepage natürlich 27 Akkus im Angebot, außer den, den ich brauche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Ist es nicht bei Android so, dass das System Statistiken über SOT und dazugehörige Akkuprozentzahl anlegt und dementsprechend auch den Ladestand anzeigt?

Kann mich erinnern, dass man mehrmals bis auf ein Ausschalten des Smartphones warten muss und dann komplett auf 100% laden muss, um die Statistiken quasi neu anzulegen.

Oder irre ich mich da?
 
Kurzes Update:
Ich hab das Ding aufgegeben. Der Typ im Media-Markt meinte zwar, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann, bis ein Akku seine Ladakapazität voll ausschöpft (nach 4-5 Mal vollladen...), aber wenn das nach vier Tagen immer noch 2 Stunden im Nichtgebrauch 20% verliert und dann in der nächsten Stunde bei Aktivität (egal welcher) einfach ausgeht und leer ist, dann ist das nicht normal. Und ich vermute auch, dass es nicht mehr am Akku, sondern am Telefon liegt.

Jedenfalls habe ich jetzt ein neues nach ganz viel nervenaufreibender Zeit und bin zufrieden.
Danke trotzdem für die viele Hilfe, hat mir bei der Sache auf jeden Fall geholfen! :)
Ergänzung ()

ToflixGamer schrieb:
Ist es nicht bei Android so, dass das System Statistiken über SOT und dazugehörige Akkuprozentzahl anlegt und dementsprechend auch den Ladestand anzeigt?

Kann mich erinnern, dass man mehrmals bis auf ein Ausschalten des Smartphones warten muss und dann komplett auf 100% laden muss, um die Statistiken quasi neu anzulegen.

Oder irre ich mich da?
weißt du, wo man das im Smartphone findet? Ist für mich jetzt erstmal irrelevant, klingt aber interessant...
 
Zurück
Oben