News Auch SanDisk zeigt 2,5" SSD für SATA

MacroWelle schrieb:
Und wie die Produktion aussieht ist für den Endanwender uninteressant, zumindest für den größten Teil der Anwender.
hö? genau darum ging es doch, um das problem der etablierten hersteller
wer meine SSd produziert ist mir egal
sandisk ist ja auch kein klitsche
Ok, dann nimm den Umstieg von der Röhre zum LC-Display
das ist ein sehr gutes beispiel
das problem ist nur das da alle bei 0 angefangen sind und die flashsparte schon sehr gut besetzt ist
Naja und was ist wenn sich die magnetischen HDDs nicht mehr so gut verkaufen lassen wegen der immer stärkeren Flash-Konkurrenz?
Außerdem werden z. B. USB-Sticks auch von "Drittherstellern" verkauft die kein Flash produzieren, sondern, wie üblich, einfach ihren Namen draufklatschen.
klar das die umschwenken müssen hab ich ja schon geschrieben,
nur ob es deren ziel sein kann von einem großen namhafte hersteller zum drittanbieter zu werden?
also doch langsam in den großen markt des flash speichers einsteigen;)
 
bensen schrieb:
hö? genau darum ging es doch, um das problem der etablierten hersteller
wer meine SSd produziert ist mir egal
sandisk ist ja auch kein klitsche
Es geht mir um den Unterschied zwischen der Firma, der die Produktionsanlage, die $Produkt herstellt und der Firma, die bei $Onlineshop als Hersteller genannt ist.

Oder würdest du MacBooks als Asus-Notebooks bezeichnen?

bensen schrieb:
das ist ein sehr gutes beispiel
das problem ist nur das da alle bei 0 angefangen sind und die flashsparte schon sehr gut besetzt ist
Ja da hast du recht, aber als neues Argument könnte man anführen, dass für so einen reinen Flash-Produzenten eine Fusion/Partnerschaft mit einem HDD-Hersteller lohnen würde, weil diese auch noch andere (Storage-)Produkte herstellen, z. B. Hitachi.

bensen schrieb:
klar das die umschwenken müssen hab ich ja schon geschrieben,
nur ob es deren ziel sein kann von einem großen namhafte hersteller zum drittanbieter zu werden?
also doch langsam in den großen markt des flash speichers einsteigen;)
Hast recht, aber letztlich heißt das eben doch, dass die angesprochenen Firmen *irgendwie* beim Thema Flash-Produktion einsteigen müssen. Und der Anfang könnte für manche eben ein Joint-Venture sein, später dann eine Fusion.

Meine These ist, das z. B. Samsung bei den Hybrid-Platten die anderen Hersteller unter Druck setzen könnte, weil sie eben beides herstellen und einheitlicher bzw. mit mehr Gewinn verkaufen können.

/EDIT
Gerade gefunden:
Wikipedia schrieb:
Trotz dieser Versuche ist aber mit einer Phase der Fusionen und Allianzen zu rechnen, insbesondere zwischen den heutigen Festplatten- und Flashherstellern.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung scheint da echt gut gerüstet zu sein
bei den flshspeichern sind die ja auch weit oben

nicht das das das unternehmen noch größer wird
haben ja jetzt schon überall die finger im spiel ^^
 
Zurück
Oben